Welche Layout Programmversion verwendet Ihr

Welche Layout Programmversion?

  • ID 2.0

    Stimmen: 8 14,5%
  • ID 2.0 + CS

    Stimmen: 21 38,2%
  • QXP 3

    Stimmen: 2 3,6%
  • QXP 4

    Stimmen: 5 9,1%
  • QXP 5

    Stimmen: 2 3,6%
  • QXP 6

    Stimmen: 10 18,2%
  • QXP 6 + 5

    Stimmen: 1 1,8%
  • QXP 5 + 4

    Stimmen: 1 1,8%
  • QXP 4 +3

    Stimmen: 0 0,0%
  • ID + QXP

    Stimmen: 5 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
D

Dr. NoPlan

Hi,

über die Vor- und Nachteile von Quark und InDesign,
brauchen wir hier nicht mehr diskutieren!!

Aber es wäre durchaus mal interessant mit welchen
Programmversionen schon oder noch gearbeitet wird.

Einfach mal abstimmen!!
 
Nach dem Umstieg auf OS X wollt ich nix mehr mit Classic zu tun haben. Deshalb InDesign CS und Quark XPress 6.1 ...

Hauptsächlich (leider) noch Quark, weil unsere Kunden das haben :(
 
Hallo Ho... Dr. NoPlan,

leider hast du keine Mehrfachabstimmung zugelassen (für verschiedene Programme und deren Versionen), jetzt habe ich mal ID+QXP angekreuzt.

Quark 4, 5, 6
InDesign CS

:)

Dylan
 
Nein, leider nicht mehr... :(
 
Bei uns (Verlag und Druckerei) wird immer noch mit Quark 4 (und 3) gearbeitet, sowohl in der Zeitung (aber nur Anzeigen!) als auch im Akzidenzbetrieb. Angeblich soll es vereinzelt auch eine Quark 6 bzw. Indesign-Lizenz geben …
 
dylan was solls bei ID + Quark kann man sich ja eh halber denken... ;)
 
Eben. Kein Stress, Dr. No, kein Stress... ;)
 
Immer noch QXP 4.11, weil keines der bisherigen Updates uns wirklich weiter gebracht hätte.
Dabei fällt mir eine Frage ein:
Ganz simple Anzeigen (z.B.: vier, fünf Zeilen, Mittelachsensatz, einfacher Rand drum), die nicht vom Editor der kommerziellen Anzeigen-EDV erfasst werden, haben wir in höchstens 90 Sekunden mit XP 4.11 gesetzt. Erreicht man diese Geschwindigkeit mit entsprechend Routine auch in Indesign? Mir kommts so vor, als wenn ich in Indesign viel mehr mit der Maus herumfahren muss.
Grüße,
mg
 
marshallgrobi schrieb:
Ganz simple Anzeigen (z.B.: vier, fünf Zeilen, Mittelachsensatz, einfacher Rand drum), in höchstens 90 Sekunden mit XP 4.11 gesetzt. Erreicht man diese Geschwindigkeit mit entsprechend Routine auch in Indesign?

Ja, ohne Probleme. :)
 
Hallo Friends,
Ich bin Quark-fan und ich arbeite zu Hause on G4 und in meinem Studio on G5. Ich habe gern mein QXP5, aber es ist nicht so stabil als 6,1. On G5 (Panther) in Classic mode ich finde viel langsamer mein 5-er. Ich sollte viel extension upgrade für 6 zu kaufen, aber es ist immer nicht so "full" als mein old 5. Zum bei Spiel RTF text mit hungarian umlaut kommen nicht gut durch. Ich sagte diese problem für CoDesCo (Hamburg) und sie werden ein RTF Filter schaffen für 6.1 auch.
(Dr.NoPlan, diese Umfrage war eine gute idea! )

Zazu
 
Quaaaak!

Quark 5 unter OS9
 
Leider fehlt die Option QXP 6 und 4. Eine gängige Variante in meinem Umfeld ...
 
InDesign 2 und QuarkXpress 3.31 - das ist mal 'ne Kombi. :)
 
blue-skies schrieb:
Leider fehlt die Option QXP 6 und 4. Eine gängige Variante in meinem Umfeld ...

... es lassen sich nur max. 10 Möglichkeiten einrichten.
Das da denn was fehlt, lässt sich nicht verhindern. ;)
 
Zurück
Oben Unten