welche lautsprecher sollens sein??

zarathustra schrieb:
hmmm. ok auf jeden fall mal nen dickes danke an all die hier ihre meinung gesagt haben werden wohl die creatures... ma schaun. würd mich aber auch interessieren weswhalb lautsprecher mit der zeit sich verändern.... klingt nach zauberei

sie verändern sich nicht. der membran schwingt frei mit der schwinspule im magnet. es kann sich also nichts einlaufen oder so da keinerlei kontakt stattfindet. was sich verändern konnte sind die sicken die die membran fixieren.....aber das hört garantiert keiner. auch die elektronischen bauteile in der frequenzweiche verändern sich kaum messbar....geschweige denn hörbar. aber es gibt viele zaubermittelchen bei den hifi fans. von anschleifen der cd ränder über edding kreuzchen an der richtigen stelle. bringen tut das alles nix aber so mancher schwört eben drauf.
 
Zurück
Oben Unten