Welche Kopfhörer nutzt ihr

stgt.andre

stgt.andre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich hatte bis vor kurzem einen Ipod Mini 4 GB 2. Gen. Davor hatte ich den Sony NW-HD1.

Klanglich war ich - nach dem Kauf des Mini - klar für den Sony Player. Kann sein, dass es an den Kopfhörern lag, die im Vergleich zu den Standards bei Apple eventuell besser sind.

Ich werde mir demnächst einen neuen Ipod holen und würde gern mal wissen, welche Kopfhörer Ihr nutzt. Mit welchen Hörern hole ich den besten Klang aus meinem Ipod?

Habe auf der Apple Hompege Hörer von Sure gesehen, die die Umgebungsgeräusche mit eingebauten mikros reduzieren. Recht teuer, doch vielleicht ganz gut.

Also nochmal: welche Hörer verwendet Ihr? ...
 
Sennheiser MX500 :)
 
was ist an dem gut?

Ich persönlich denke an In-Ear Hörer um Nebengeräusche in der Bahn loszuwerden
 
Zuletzt bearbeitet:
stgt.andre schrieb:
was ist an dem gut?

Ich persönlich denke an In-Ear Hörer um Nebengeräusche in der Bahn loszuwerden

Schau Dich einmal nach dem Sony MDR-EX 71 SL um - ist ein In-Ear-Hörer, liegt preislich bei 30 bis 40€. Mir gefällt er ganz gut, zumal es das Teil auch passend zum iPod in weiß gibt.

ciao
 
Empfehle euch die AKG K26P oder die neuen k27i, sind eigentlich die gleichen wie die 26er aber halt im iPod Design und etwas teurer.
Die AKGs haben einen super knackigen Bass und transparente Höchen, klingen leicht räumlich.

mfg
simon
 
ganz klar die o.g. sony in weiß...spitze
 
Also, jeder Kopfhörer ist besser als die Apple-Cräcker. Ich verwende derzeit meine uralten (13Jahre) schwarzen Panasonic-Phones, da ich bislang nur die Senneiser MX500 (die man problemlos im Handel für ca. 15-20Euro in schwarz oder weiß bekommt) als gleichwertig empfand. Aber das ist Geschmackssache.
 
Welchen schlagt ihr für Klassik vor??

Möchte mich hier dranhängen, da ich mich auch schon länger mit dem Gedanken trage, mir einen Zusatzkopfhörer anzuschaffen. Habe mir die empfohlenen KH angesehen und soweit vorhanden, die Rezensionen dazu gelesen, bei manchen stand: Für Klassik nicht zu empfehlen. Da ich zu 95% Klassik höre, wäre es gut, etwas passendes zu finden. Kann jemand was dazu sagen? Danke clap
 
Nach wie vor die iPod Original Kopfhörer ... Hab mir schon einmal bei Apple neue bestellt, das geht praktisch und ohne Probleme.
 
Habe mir gestern die Sennheiser PX 100 bestellt und warte auf deren Ankunft.

MP
 
stgt.andre schrieb:
was ist an dem gut?

Super Klang meiner Meinung nach... dachte ich hab' einen neuen iPod in der Hand... :)

stgt.andre schrieb:
Ich persönlich denke an In-Ear Hörer um Nebengeräusche in der Bahn loszuwerden

Den In-Ears trau' ich nicht... ich "führ'" mir nicht so gerne "was ein"... :D
 
Koss Sporta Pro.

Genau wie die Porta Pro optisch nicht der Knaller, aber klanglich 1A.
 
ramCore schrieb:
Den In-Ears trau' ich nicht... ich "führ'" mir nicht so gerne "was ein"... :D

*smile* In Ordnung. Kann ich verstehen. Mir gehts bei meiner Frage nur darum, die Nebengeräusche effektiv abzuschalten, da ich nur dann richtig relaxen kann.

Dass die Ipod-Hörer (mitgelieferte) wohl nicht so der Bringer sind, das hat sich denke ich hier schon klar herrausgestellt. Dachte ich mir aber auch, da der Ipod oft für seinen Klang gelobt wird und meiner echt schwach auf der Brust klang.

Wie sind die qualitativ die Apple In Ear Hörer?
 
Akg...

Ich benutze ebenfalls die AKG K26P. Der Tragekomfort ist wie bei allen mir bekannten geschlossenen Hörern etwas eingeschränkt aber noch im Rahmen. Klanglich wirklich nett, angenehmen Bass, keine überzogenen Höhen.
Zudem sind sie recht handlich (d.h. faltbar) und haben kein ewig langes Kabel herumhängen.

Wolfram.
 
vide-pomme schrieb:
Schau Dich einmal nach dem Sony MDR-EX 71 SL um - ist ein In-Ear-Hörer, liegt preislich bei 30 bis 40€. Mir gefällt er ganz gut, zumal es das Teil auch passend zum iPod in weiß gibt.

ciao
Wie sind die denn so vom Tragekomfort her? Das kann man sich irgendwie nicht wirklich vorstellen. Steckt man die dann richtig in's Ohr rein? :eek:

Und wie lang ist das Kabel?
 
blacksy schrieb:
Wie sind die denn so vom Tragekomfort her? Das kann man sich irgendwie nicht wirklich vorstellen. Steckt man die dann richtig in's Ohr rein? :eek:

Und wie lang ist das Kabel?

Ja, die werden tatsächlich "richtig" in das Ohr gesteckt. Zusammen mit dem Hörer (EX-71SL) kommen deshalb drei Sätze von Hörmuscheln ("Silikonstöpsel") unterschiedlicher Größe, welche zur Anpassung an das jeweilige Ohr dienen.
Die "Silikonstöpsel" einschließlich Hörer müssen fest im Ohr sitzen, sonst klingt's bescheiden. Das Tragen von In-Ear-Hörern ist anfänglich ungewohnt und gewöhnungsbedürftigt - muss man ausprobieren und mögen. In-Ear-Hören taugen nicht beim Joggen oder ähnlichen sportlichen Aktivitäten. Bewegungen am Kabel oder gar an den Hörern selbst stören.
Der EX-71SL von Sony empfiehlt sich m.E. für populäre Musik (Pop, Rock, R&B etc.), weniger für "Ernsteres" (Klassik, Jazz etc.).
Zum Kabel: Das ist sehr kurz, eine Verlängerung (1m) gibt's deshalb gleich dabei.
 
daheim einen STAX.........und für den iPod (leider platt) nutze ich einen B&O
 
Zurück
Oben Unten