Welche Kopfhörer liegen Nano 1. Gen bei?

  • Ersteller santoslilhelper
  • Erstellt am
santoslilhelper

santoslilhelper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
366
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wer von euch einen Nano der 1. Gen hat kann mir vielleicht einmal sagen welche Kopfhörer beiliegen.
Sind es die alten oder liegen da schon die neuen bei, die hinten so abgerundet sind (siehe Apple Store)?

.. und sind die neuen Kopfhörer wirklich spürbar besser, und gehen nicht nach 2 Wochen kaputt? Wie sind denn so die Erfahrungen? (Hab schon lange nicht mehr hier drin gelesen und deswegen den Anschluss etwas verloren.. *schäm*)

Schönes Wochenende!
 
Äh, bei den Nanos der ersten Generation gibt es logischerweise die alten Ohrhörer.

Die neuen Ohrhörer machen keinen Unterschied zu den alten. Der Tragekomfort ist ähnlich schlecht und der Bassbereich ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Was heißt kaputt? Kein Ton oder gebrochen, Kabel ab et.?
 
Naja, also meine Erfahrung mit 3 der alten Kopfhörern ist das sie nach einigen Monaten (ohne die Lautstärke extrem aufzudrehen) anfangen böse zu klirren auf einer Seite und einfach unbrauchbar werden. Schon ziemlich ärgerlich. Podcasts kann man dann damit noch hören (allerdings auch ziemlich unangenehm) Musik gar nicht mehr..

Wenn die neuen etwas robuster wären wäre das schon nicht schlecht.

@flashbak: hast du einen nano 1. gen? Ich weiß einfach nicht wann Apple angefangen hat die neuen Ohrhörer auszuliefern.. könnte auch schon mit der iPod video/nano 1st. gen gewesen sein...
 
....die neuen Ohrhörer sind mit dem neuen Nano gekommen ....... und taugen genausowenig wie die alten ....kauf dir lieber ein paar vernünftige, dann stellt sich deine frage nicht mehr und du tust deinen ohren was gutes ;)
 
in2itiv hat Recht. Die neuen Ohrhörer von Apple hören sich genauso schlecht an, wie die alten. Ich habe die alten erst im August mit einem Nano 1G bekommen und kann sie direkt mit den neuen, die beim Video dabei sind, vergleichen. Marginale Unterschiede im Klang. Bei Mp3 sowieso vernachlässigenswert.

Investiere in gute Ohrhörer - ich bevorzuge sog. InEars - dann hast Du Ruhe. Markenware ist hier nie verkehrt, am besten ist es natürlich, wenn Du vorher testen kannst. Außerdem hast Du weniger Stress, wenn Du diese im Fachhandel kaufst. Denn falls sie kaputt gehen, kann man sie problemlos umtauschen. Jedenfalls sind das meine positiven Erfahrungen mit Mediamarkt, bei denen ich effektiv zwei Ohrhörer gekauft, aber insgesamt fünf bekommen habe. ;)
 
flashbak schrieb:
Die neuen Ohrhörer machen keinen Unterschied zu den alten. Der Tragekomfort ist ähnlich schlecht und der Bassbereich ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Keinen Unterschied? Naja im Klang vielleicht nicht..aber im Tragekomfort auf jeden Fall!!!

Bei den alten taten mir nach ner Zeit immer die Ohren weh..jetzt tut gar nichts mehr weh...sie sitzen wesentlich besser und angenehmer!

Gruß
Flo
 
Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist der Tragekomfort der neuen Ohrhörer ähnlich schlecht, wie der, der alten.
Aber jeder hat andere Ohren. Bei mir fallen die Dinger immer raus, zumindest lockern sie sich im Ohr und man muss ständig dran rumfummeln, damit sie wieder halbwegs fest sitzen. Das nervt auf die Dauer.
Außerdem ist der Klang unterirdisch.
 
bei mir halten sie bombenfest..hast du so komische ohren? :p
 
flashbak schrieb:
Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist der Tragekomfort der neuen Ohrhörer ähnlich schlecht, wie der, der alten.
Aber jeder hat andere Ohren. Bei mir fallen die Dinger immer raus, zumindest lockern sie sich im Ohr und man muss ständig dran rumfummeln, damit sie wieder halbwegs fest sitzen. Das nervt auf die Dauer.
Außerdem ist der Klang unterirdisch.

Bei mir lockern sich die Dinger auch ständig. Werde mir wohl welche mit bügeln kaufen, wenn ich welche in weiß finde. Hat jemand nen guten (bezahlbaren) Vorschlag?
 
Ich kann Dir sogenannte InEars empfehlen: Da gibt es zum Beispiel bezahlbare Modelle von Sony, Sennheiser, CreativeLabs. Liegen alle so um die 30 Euro.
Diese Ohrhörer werden in den Gehörgang geschoben, dadurch ergibt sich ein vergleichsweise stärkerer Bassbereich, die Außengeräusche werden gedämmt und gleichzeitig hört man außen so gut wie nichts, auch wenn die Lautstärke mal überdurchschnittlich hoch ist. Zudem halten sie bombenfest und man hat keinerlei Tragebescherden, wie es bei manchen konventionellen Ohrhörern der Fall sein kann.
 
flashbak schrieb:
Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist der Tragekomfort der neuen Ohrhörer ähnlich schlecht, wie der, der alten.
Aber jeder hat andere Ohren. Bei mir fallen die Dinger immer raus, zumindest lockern sie sich im Ohr und man muss ständig dran rumfummeln, damit sie wieder halbwegs fest sitzen. Das nervt auf die Dauer.
Außerdem ist der Klang unterirdisch.

dito!
Ich benutze sogar lieber die Ohrhörer meines alten Billig-MP3-Players. An das Fabrikat kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Grüße
 
flashbak schrieb:
Ich kann Dir sogenannte InEars empfehlen: Da gibt es zum Beispiel bezahlbare Modelle von Sony, Sennheiser, CreativeLabs. Liegen alle so um die 30 Euro.
Diese Ohrhörer werden in den Gehörgang geschoben, dadurch ergibt sich ein vergleichsweise stärkerer Bassbereich, die Außengeräusche werden gedämmt und gleichzeitig hört man außen so gut wie nichts, auch wenn die Lautstärke mal überdurchschnittlich hoch ist. Zudem halten sie bombenfest und man hat keinerlei Tragebescherden, wie es bei manchen konventionellen Ohrhörern der Fall sein kann.
Davon habe ich bisher fast alle probiert.

Sony EX71-SL (in schwarz)
Sennheiser CX300
Koss Sparkplug

Alle hatten einen künstlich, schrecklich, ich muss sagen grauenvoll überzogenen Bassbereich, fehlende Mitten und teilweise sogar auch noch überzogene Höhen. Absolut NICHT empfehlenswert, außer man steht auf diesen ganzen Charts-Rap/HipHop Krams.

Ich benutze mittlerweile wieder die ganz normalen (alten) Standardkopfhörer von Apple, die kommen meinen Nubert Boxen am nächsten (soundtechnisch).

Die Sennheiser MX-Serie hab ich auch schon ausprobiert, die halten jedoch nciht im Ohr und ohne diesen Überzug (der sofort verloren geht) haben die 0 Tiefen.


btw: ich suche immer noch nach gscheiden In-Ears....wer noch was kennt, ohne zu viel Bass, zu wenig höhen/Mitten --> PN/hier reinschreiben
 
Es ging ja auch um den Tragekomfort und nicht um den Klang.
Ich selbst habe die Sony MDR-EX51 und bin mit den Höhen nicht zufrieden.
Diese Sennheiser haben in den ganzen Tests mit befriedigend abgeschnitten.
Koss ist sowieso das Letzte.

Ich warte jetzt noch auf die Beyerdynamic DTX 50. Angeblich sollen die das gelbe vom Ei sein. Kostenpunkt: um die 60 Euro.
b6fcaa43a0.jpg


Wer allerdings erwartet, von solch kleinen Ohrhörern das absolute Hi-Fi-Erlebnis zu haben, hat irgendwie was verpasst. Für Unterwegs oder Sport sind diese InEars allerdings erste Wahl.
Wer guten Klang haben möchte, muss immer noch zu circumauralen Kopfhörern greifen.
 
Zurück
Oben Unten