Welche Kopfhörer als Ersatz für Apples Original

Sind jetzt Ohrhörer die für ins Ohr ein und Kopfhörer die für ummen Kopp rum mit Muschel und Trageplastik?
Wenn dem so ist habe ich Ohrhörer von Phillips, hießen irgendwas mit Bass und kosteten 20 oder 24 Euro (gibt von denen nicht so viele verschiedene, zumindest nicht dort, wo ich war). Diese Ohrhörer (oder Kopfhörer?) gefallen mir sehr gut, ich hatte mir vorher ein teureres Paar Sony InEar-Teile gekauft, diese aber nach einer Stunde wieder zurückgebracht, da sie beim Gehen bei mir ein unangenehmes dumpfes Druckgefühl im Ohr erzeugten. Seit dem würde ich (subjektiv!) nie wieder InEar-Dinger kaufen, der Klang ist zwar satter, geniessen konnte ich ihn aber nur, wenn ich still stand oder saß.
mit Gruß. godn
 
godn schrieb:
Sind jetzt Ohrhörer die für ins Ohr ein und Kopfhörer die für ummen Kopp rum mit Muschel und Trageplastik?
Wenn dem so ist habe ich Ohrhörer von Phillips, hießen irgendwas mit Bass und kosteten 20 oder 24 Euro (gibt von denen nicht so viele verschiedene, zumindest nicht dort, wo ich war). Diese Ohrhörer (oder Kopfhörer?) gefallen mir sehr gut, ich hatte mir vorher ein teureres Paar Sony InEar-Teile gekauft, diese aber nach einer Stunde wieder zurückgebracht, da sie beim Gehen bei mir ein unangenehmes dumpfes Druckgefühl im Ohr erzeugten. Seit dem würde ich (subjektiv!) nie wieder InEar-Dinger kaufen, der Klang ist zwar satter, geniessen konnte ich ihn aber nur, wenn ich still stand oder saß.
mit Gruß. godn

Nun ja das ist die Frage, die ich mal klären muss.
Ob es inear oder onear :D sein soll. ;)
 
avalon schrieb:
Nun ja das ist die Frage, die ich mal klären muss.
Ob es inear oder onear :D sein soll. ;)
Oh, da habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, mit InEar meinte ich die, die mit so Gummi-Noppen (Sieht etwas phallisch aus) richtig ins Ohr reinkriechen. Meine jetzigen sind auch zum ins Ohr stecken, allerdings füllen sie nicht den gesamten Gehörgang mit Gummi aus, sondern sind von der Beschaffenheit der Stecker eher so wie die Original-iPod-Ohr(-Kopf?-)Hörer.
mit Gruß. godn
 
godn schrieb:
Oh, da habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, mit InEar meinte ich die, die mit so Gummi-Noppen (Sieht etwas phallisch aus) richtig ins Ohr reinkriechen. Meine jetzigen sind auch zum ins Ohr stecken, allerdings füllen sie nicht den gesamten Gehörgang mit Gummi aus, sondern sind von der Beschaffenheit der Stecker eher so wie die Original-iPod-Ohr(-Kopf?-)Hörer.
mit Gruß. godn

Ach so ist das gemeint! OK ;)
 
Hallo bräuchte da auch mal Hilfe........

Hab mich ja nun schon schlau gemacht bei amazon und arktis... aber hmmmm irgendwie komm ich net weiter.... also den Koss hab ich schon abgehackt weil die meisten sich beschwerten wegen dem Tragekomfor- stimmt das?? Habt ihr die gleichen Erfahrungen???
Naja und nun bin ich am überlegen: hab mir 2 rausgesucht die in der engeren Wahl sind, vll könnt ihr mir noch was dazu sagen?!
1. Sony MDR-G 63 LP Kopfhörer schwarz
2.Sennheiser PMX 60 Kopfhörer

MfG die Kleene
 
Serial_tk schrieb:
@schnorri: guck ma auf seine, und dann auf deine beiträge! ich glaub er kennt die suche! :D

. . .

rotfl

Das war mein erster Gedake... :D
 
Hallo Ava, ich hoffe du schaust noch mal rein. Die Koss In-Ear heissen the Plug. Ich habe die, die passen ganz gut, deine Tochter wird die Porta Pro (egal wie der Klang ist) bestimmt nicht tragen, er sieht ein bisschen "seltsam" aus.
Sony hat die EX-71 jetzt mit einem Ohrbügel versehen, die heissen EX-81, sind so ein bisschen die B&O in günstig. Allerdings sind diese sehr Bassbetont (gilt auch für die Koss The Plug). Die EX-81 kosten im Moment bei Amazon (ich habe sie sonst noch nie gesehen, auch nicht auf der Sony Page) 36,95. Ist wahrscheinlich im Moment der beste Deal.

Ren
 
Ren, guter Tip!
Die gibt es sogar in weiss!
 
ok, der KOSS PortaPro sieht vieleicht etwas komisch aus, andererseits sage ich mir immer dass dieser gigantisch geile (sorry!) klang das echt wert ist. einfach der Oberhammer die Teile.

Hab mir bisher zwei oder drei sennheisser angehört, die waren alle einfach nur flach. kein bass, kaum klare höhen, irgendwie... schmodder. gaaaanz komisch. und ohrhörer (also alles dass was im ohr sitzt) habe ich bisher noch kein Modell gesehen die erstens gut klingen (hab auch schon sonys mit so nem plastikteil etc. gehabt) und dabei dann auch noch bequem sitzen. die mieseste qualli die ich je gesehen (gehört) habe, haben immernoch die originalen iPod-Stecker. die nehme ich nur wenn es grad cool aussehen muss :D
 
Ren Hoek schrieb:
Hallo Ava, ich hoffe du schaust noch mal rein. Die Koss In-Ear heissen the Plug. Ich habe die, die passen ganz gut, deine Tochter wird die Porta Pro (egal wie der Klang ist) bestimmt nicht tragen, er sieht ein bisschen "seltsam" aus.
Sony hat die EX-71 jetzt mit einem Ohrbügel versehen, die heissen EX-81, sind so ein bisschen die B&O in günstig. Allerdings sind diese sehr Bassbetont (gilt auch für die Koss The Plug). Die EX-81 kosten im Moment bei Amazon (ich habe sie sonst noch nie gesehen, auch nicht auf der Sony Page) 36,95. Ist wahrscheinlich im Moment der beste Deal.

Ren

Hi Ren, sicher schau ich mal rein..:D

Danke für den Tip, das hört sich gut an. Werde ich weitergeben.

CU
 
avalon schrieb:
Ach was, ich kenne mich hier auch überhaupt nicht aus und die Suche begreife ich einfach nicht... :rolleyes:

Geile Aktion von Schnorri, hier einen "Guru" aufklären zu wollen... :D
 
hey, es gibt hier fragen, die kommen immer dann wieder, wenn dieselbe frage auf die nächste seite gerutscht ist...

ist ja ein nettes betriebsklima hier, wenn ich erst als 2000+ user unkommentiert posten darf.
leider bin ich erst seit 02.2005 hier aktiv, meine zeit und mein interesse ließen nicht mehr einträge zu....
ich überlege mir allerdings in randbereichen dieses schönen weitläufigen forums mehrere hundert mal mich einzutragen, damit ich schneller akzeptiert werde in diesem erlauchten kreise. ;-)
 
@ püppi...

jedes ohr ist anders, was dem einen zu laut ist, ist dem anderen zu leise.

und jedes ohr ist auch anders geformt, genau wie ein fingerabdruck. daher muss man die kopfhörer allesamt zur probe tragen, sonst findet man es nicht heraus, weil ich denke, dass mein kopf mit 63 cm umfang anders ausfällt als ein anderer mit 55 cm....sämtliche basecaps sind daher nix für mich...
tragen, hören, tauschen..
 
schnorri schrieb:
.....ich überlege mir allerdings in randbereichen dieses schönen weitläufigen forums mehrere hundert mal mich einzutragen, damit ich schneller akzeptiert werde in diesem erlauchten kreise. ;-)

Ist nicht nötig, du solltest nur drauf achten was du schreibst! ;)
 
Jup thanks @ schnorri
dacht nur jemand hätt schon erfahrungen gemacht mit nackenhalter... aber glaub die meisten benutzen die inear variante.... nur leider für mich nicht wirklich gut, da sie beim sport immer rausrutschen...
naja werd denn mal wohl die zeit aufbringen und im laden "anprobe" machen... lol
MfG Püppi :D
 
schnorri schrieb:
@ püppi...

jedes ohr ist anders, was dem einen zu laut ist, ist dem anderen zu leise.

und jedes ohr ist auch anders geformt, genau wie ein fingerabdruck. daher muss man die kopfhörer allesamt zur probe tragen, sonst findet man es nicht heraus, weil ich denke, dass mein kopf mit 63 cm umfang anders ausfällt als ein anderer mit 55 cm....sämtliche basecaps sind daher nix für mich...
tragen, hören, tauschen..

rrrrrichtig!

deshalb bin ich ja der meinung das der portapro sehr gut ist, der liegt nicht in sondern auf dem ohr und alles andere ist verstellbar...
 
@cbecker: der Porta Pro ist super, aber der Kopfhörer soll für eine Frau sein, die sind da meistens etwas empfindlich!

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
@cbecker: der Porta Pro ist super, aber der Kopfhörer soll für eine Frau sein, die sind da meistens etwas empfindlich!

Ren

Der ist schon fast bestellt. ;)
 
Zurück
Oben Unten