Welche Konvertierungs-Software für MXF-Dateien?

C

cidercyber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
15
Dateien aus meinem Hd Camcorder (Canon XF-100) können mit iMovie nicht direkt verarbeitet werden. Klar denke ich über Final Cut Pro X nach, aber bevor ich ernsthafter in Filmschnitt bzw. Bearbeitung einsteige, möchte ich zumindest die Videos für iMovie verfügbar machen bzw. für iTunes und mein iPhone für Präsentationen etc.
Beim ersten Googlen wurde ich erschlagen von der Vielfalt der Programme, z.T. Shareware, z.T. Kaufprodukte. Wer hat Erfahrung mit diesen Programmen und kann mir aus der Masse das Gute empfehlen? Sind die gekauften Programme bester bzw. sicherer als die Shareware?
Danke für eure Tipps!
 
Wie wäre es denn mit Handbrake?
Ist Freeware und sollte im Normalfall völlig ausreichen.


LG
 
guck mal, ob remux es dir nicht in mp4/m4v für imovie umpacken kann...
 
Habe eben Handbrake heruntergeladen, und es funktioniert auf Anhieb. Danke auch für den Tipp mit Remux.
 
Zurück
Oben Unten