welche konfiguration macht sinn

viducius

viducius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi,
hier mal wieder ne doofe frage von mir :)

ich bin ja nu auf dem besten wege mir ein pb zu kaufen... ich hab mich bei mac-kauf.de mal umgesehen und die ganzen händler bieten so viele unterschiedliche konfigs zu so unterschiedlichen Preisen an....

meine frage nun:
könnt ihr mir sagen welche hardwarekonfig beim pb sinn macht? also was ist die optimale konfig die nicht absolut übertrieben ist und was sollte es mindestens sein :)

Wär um jede hilfe dankbar!

Gruss
Sebastian
 
Wozu brauchst du's denn? Und wie viel Geld willst du höchstens ausgeben?
 
es sollte musikbearbeitung flüssig möglich sein, und ich brauchs eigentlich als desktopersatz........
wieviel ram sollte ich nehmen? etc.......
 
Also ich hab mich für ein 15" Combo mit zusätzlichen 512MB entschieden. Und zwar aus folgenden Gründen:

- 128MB Grafikspeicher sind für Spieler. Und zum Spielen hab ich PS2, PC und GC
- RAM ist wichtig, aber wie ich festgestellt habe ist OS X sehr sparsam. Die 768 MB halten sehr lange.
- 15" weil mit 1024x768 zu wenig sind und das Ding mit 17" zu gross wird.
- Combo reicht für unterwegs aus. Am PC hab ich einen DVD Brenner, bzw. per Firewire klappt das ja auch. Aber intern ist mir das zu beschränkt und das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht (Kann auch nur DVD-R/RW Brennen, und mein Desktop Brenner kann nur DVD+R/RW, wär also quatsch)

Für Deine Musik reichen die 60GB bestimmt auch aus. Die 1,33 GHz sind mehr als genug. Ansonsten per FW oder USB2.0 geht alles andere auch.

Gruß,

Sven
 
Da schliesse ich mich an. Wenn es nicht beim Geld eng zugeht, dann nimm das 15" PB, das kannst du auch mal mit dir rumtragen oder unterwegs benutzen.
Dazu dann mindestens 512 MB RAM und grosser Festplatte. Ob du ein Superdrive brauchst oder nicht, musst du selber wissen. Macht eigentlich nur Sinn für Filme und Datensicherung.
Wenn du keine Spiele spielen willst, dann tut es dir auch die 64 MB Grafikkarte.

sonst: Benutz mal die Suchfunktion
 
Kauf ne Standard Konfiguration und bei DSP 2x512MB RAM. Den Apple Original RAM verkaufst du auf eBay ;)

Gruss
Kalle
 
is der Ram bei DSP günstiger?
und wie heisst die HP Addy von DSP?
 
memory.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt ihr das wenn man auf Pralinen aus Kuhscheisse steht? :)
Wer das jetzt nicht ganz versteht möge bitte den Thread "Angst!!!!!" in diesem Forum lesen ;)

ich weiss nicht.... mit jedem Tag mehr bei dem ich mich mit Apple und Co beschäftige und diese einträge auf meiner dose verfasse, wirds für mich immer schwieriger zu sagen was ich eigentlich will.

ich war heut auf www.blacknoise.de und hab da wieder so geile sachen gesehen für die dose...... so nen richtig edlen Designerrechner könnt man da basteln..........
andererseits ist ein pb schon sehr geil.....

aber ob sich die investition lohnt nur wegen dem design?

es ist ein teufelskreis!!!!!!
 
Es geht doch gar nicht um Design, sondern um Mac OS X ;)
Deswegen kommt für mich nie mehr ne DOSe in Frage.
Wer das nicht kapiert, hat's nicht kapiert und sollte sich lieber ne DOSe kaufen :D ;)

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
workflow, handling, usability, ein funktionierendes Arbeitsgerät zu haben etc. sind die zentralen Faktoren des Mac.

Design, das stete Gefühl, auf der richtigen Seite der Macht zu sein, einer sehr netten Community (z.B. MacUser) anzugehören, etc. sind die erfreulichen Nebeneffekte. ;)
 
da hast du sicherlich recht.....
aber ich überleg mir auch immer mehr... wozu brauch ich n notebook.....
ists vielleicht nur avangardistische designgeilheit :) ich mein ich glaub nicht, das ich damit dauernd unterwegs sein werde..........
und wenn ich es eh als desktop mir halte, dann kann ich doch gleich ein richtiges desktopsystem zulegen oder?

*ärger*
 
Du hast noch nie ein Laptop besessen, oder?

Wenn Du einmal an der Freiheit geschnuppert hast, zu Beispiel 'ne Runde Majong vorm schlafen im Bett spielen, dann wirst du dich fragen, wie du es je ohne aushalten konntest. Der Lebenskommfort steigt einfach ungemein.:p
 
Zurück
Oben Unten