Welche Kombi ist die bessere?

DrShouter

DrShouter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
306
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

Brauche einen neuen PC, wollte eigentlich auf das neue MacBook pro 15" warten und mir ein Thunderbolt display dazu kaufen. Wobei ich jetzt bemerkt habe dass eine andere Kombination auch ganz interessant ist. Bin Wirtschaftsrechtstudent und brauche deshalb auch etwas mobiles für die Uni ;) welche der folgenden 2 Kombinationen wäre die bessere?

1)
iMac 27" i7 1000gb 1gb Grafik 1880€
MacBook Air 13" 128gb 1000€
Summe: 2880€

2)
MacBook pro 15"nstärkste Version 1900€
Thunderbolt Display 900€
Trackpad + Keyboard 110€
Summe: 2910€

Danke

Entschuldigung für meine angehakte Schreibweise, schreibe vom iPad
 
MacBook Pro 15 Zoll ist nicht gerade mobil für die Uni… deswegen Kombination 1!
 
Konnte leider bis jetzt noch kein Air testen, wie ist die Performance beim 13"? Brauche es unterwegs nur für Internet, Office etc. Und wie sieht es mit den Anschlüssen für einen Beamer (Präsentationen) aus? Und kann ich eine Partition oder Ordner immer synchron halten? (per Ethernet oder inet?) zb. Einen Ordner mit allen Dokumenten die ich zum arbeiten brauche soll auf beiden synchron gehalten werden.
 
MacBook Pro 15 Zoll ist nicht gerade mobil für die Uni… deswegen Kombination 1!
Ein 15" Laptop nicht mobil genug? :kopfkratz:

Als jemand der schon länger keine Uni mehr von innen gesehen hat, würde mich die Begründung interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418
Würde auch zum Air raten. Aber wie wäre es mit einem Thunderbolt-Display dazu? Wozu zwei Rechner....
 
Ein 15" Laptop nicht mobil genug? :kopfkratz:

Als jemand der schon länger keine Uni mehr von innen gesehen hat, würde mich die Begründung interessieren.