welche kamera nur? casio oder kodak...

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
hallo,
bin auf der suche nach einer sehr kompakten 5mp digicam und bin dabei auf die kodak v530 und die casio exilim s500 gestossen- preislich nehmen sich die beiden nicht viel (ca. 30 euro unterschied). wichtig wäre mir bei einer kamera die mpeg4 aufzeichnungsfunktion (begrenzt nur durch kartengrröße).
hat jemand erfahrung mit einer dieser kamera? taugen die was, für normale amateur fotografien und kurze filmchen?

danke schonma!
 
Hi,

ich habe die Exilim S500, die Videoaufnahmen sind in der Tat Klasse und machen für meine Zwecke (die ersten Schritte vom Kleinen aufnehmen, die besten Skistunts des Urlaubs, etc.) eine Videokamera überflüssig. Die Bildqualität ist an sich auch recht gut, ich kämpfe aber noch etwas mit der Einstellung - Fotos, gerade bei Dunkelheit sind zuweilen unscharf. Das kann aber auch an meinem Unvermögen liegen, jedenfalls hatte ich vorher eine Exilim EX-Z3, die neben der S500 zwar riesig aussieht, mit der ich aber auf Anhieb problemloser gute Fotos machen kann.

Gruss,

Sack
 
danke- also lohnt sich die casio ja schon- fehlt mir nur noch jemand, der erfahrung mit der kodak v530 hat....
 
weder noch..... Konoka-Minolta oder Canon....
 
Hallo buddylotion,

wenn Du Infos zu Digital-Kameras suchst, wirf doch mal einen Blick auf
http://www.digicamfotos.de

Unter dem Punkt "Digicam Daten" findest Du für viele (aktuelle aber teilweise auch ältere) Kameramodelle neben den technischen Daten oftmals auch User-Meinungen und (private) Testfotos.

Eine weitere Möglichkeit wäre
http://www.digitalkamera.de/Info/
Im Gegensatz zu digicamfotos.de sind dort nicht so viele Kameratypen aufgeführt.

Ob Du Infos über die beiden Kameras auf einer der beiden genannten Seiten findest kann ich Dir leider nicht sagen.

Meine erste Digicam war auch von Casio (QV3500). Mit der war ich echt sehr zufrieden war (Optik von Canon).

Am Besten ist es natürlich die Kameras mal bei einem Händler in die Hand zu nehmen und zu schauen wie man damit zurecht kommt (Auslöseverzögerung, Handling,...)

Schöne Grüsse sendet Dir
HP
 
Ich dagegen würde mir mal die Casio EX-Z 750 ansehen.Als billigstes Angebot liegt sie zwischen 268 und 299 €
 
Die Ex Z750 hab ich auch und kann sie bedenkenlos empfehlen. Vor allem die extrem schnelle Auslöserzeit und der unendliche Akku ;-) sind super. Einige könnten die mitgelieferte Basisstation für den Transfer als Nachteil empfinden. Ich find da so gut.
 
tja, danke für die tips- zum budget: bin armer student, da sind 240euronen schon die harte obergrenze. kodak war das günstigste bisher, hat niemand erfahrung mit der kodank v530?
 
bin auch auch student.. deswegen ein tip unter uns:

nimm die casio;-) die habe ich auch und bin total zufrieden!!
 
buddylotion schrieb:
tja, danke für die tips- zum budget: bin armer student, da sind 240euronen schon die harte obergrenze. kodak war das günstigste bisher, hat niemand erfahrung mit der kodank v530?

Oder Du nimmst die Exilim S600. Diese gibts bei Amazon gleube gerade für 280€ oder 290€. Diese macht definitiv bessere Bilder, als die S500 (diese hatte ich vor der S600). Allerdings solltest Du Dir nicht die super mega Bilder von der Kamera erwarten. Auch der Zoom ist wirklich nur sehr dürftig... Das beste an der Kamera ist eben, dass sie in jede Hosentasche passt.
 
gibt es sonst noch gute digicams mit unbegrenzter mpeg4 aufnahmefunktion?
 
na, ich wage es noch einmal zu fragen: gibt es denn noch andere digicams, mit mpeg- 4 endlosaufzeichnungsfunktion (preis bis 230- 250euro), wie beispielsweise die casio exilim s500 und die kodak v530?

danke


:D
 
Generell würde ich optische Geräte nur von einem Hersteller kaufen, der auch Erfahrung damit hat und nicht nur bei der Herstellung von Taschenrechnern... Zumindes die Optik sollte bei den Verhältnissen in der Digitalfotografie hervorragend sein, wenn Du nicht nur knipsen möchtest.

Matthias
 
Zurück
Oben Unten