welche kamera nur? casio oder kodak...

Diskutiere mit über: welche kamera nur? casio oder kodak... im Fotografie Forum

  1. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2003
    hallo,
    bin auf der suche nach einer sehr kompakten 5mp digicam und bin dabei auf die kodak v530 und die casio exilim s500 gestossen- preislich nehmen sich die beiden nicht viel (ca. 30 euro unterschied). wichtig wäre mir bei einer kamera die mpeg4 aufzeichnungsfunktion (begrenzt nur durch kartengrröße).
    hat jemand erfahrung mit einer dieser kamera? taugen die was, für normale amateur fotografien und kurze filmchen?

    danke schonma!
     
  2. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Hi,

    ich habe die Exilim S500, die Videoaufnahmen sind in der Tat Klasse und machen für meine Zwecke (die ersten Schritte vom Kleinen aufnehmen, die besten Skistunts des Urlaubs, etc.) eine Videokamera überflüssig. Die Bildqualität ist an sich auch recht gut, ich kämpfe aber noch etwas mit der Einstellung - Fotos, gerade bei Dunkelheit sind zuweilen unscharf. Das kann aber auch an meinem Unvermögen liegen, jedenfalls hatte ich vorher eine Exilim EX-Z3, die neben der S500 zwar riesig aussieht, mit der ich aber auf Anhieb problemloser gute Fotos machen kann.

    Gruss,

    Sack
     
  3. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2003
    danke- also lohnt sich die casio ja schon- fehlt mir nur noch jemand, der erfahrung mit der kodak v530 hat....
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    weder noch..... Konoka-Minolta oder Canon....
     
  5. HP66

    HP66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2005
    Hallo buddylotion,

    wenn Du Infos zu Digital-Kameras suchst, wirf doch mal einen Blick auf
    http://www.digicamfotos.de

    Unter dem Punkt "Digicam Daten" findest Du für viele (aktuelle aber teilweise auch ältere) Kameramodelle neben den technischen Daten oftmals auch User-Meinungen und (private) Testfotos.

    Eine weitere Möglichkeit wäre
    http://www.digitalkamera.de/Info/
    Im Gegensatz zu digicamfotos.de sind dort nicht so viele Kameratypen aufgeführt.

    Ob Du Infos über die beiden Kameras auf einer der beiden genannten Seiten findest kann ich Dir leider nicht sagen.

    Meine erste Digicam war auch von Casio (QV3500). Mit der war ich echt sehr zufrieden war (Optik von Canon).

    Am Besten ist es natürlich die Kameras mal bei einem Händler in die Hand zu nehmen und zu schauen wie man damit zurecht kommt (Auslöseverzögerung, Handling,...)

    Schöne Grüsse sendet Dir
    HP
     
  6. HP66

    HP66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2005
    Konika-Minolta würde ich eher nicht mehr empfehlen..
    (Siehe http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.digicamfotos.de/news3/wmview.php?ArtID=347)

    Canon, Nikon, Olympus, Panasonic aber auch Fuji bieten auch sehr gute Kameras an.
     
  7. wodkaonkel

    wodkaonkel Banned

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    13.09.2005
    Ich dagegen würde mir mal die Casio EX-Z 750 ansehen.Als billigstes Angebot liegt sie zwischen 268 und 299 €
     
  8. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Die Ex Z750 hab ich auch und kann sie bedenkenlos empfehlen. Vor allem die extrem schnelle Auslöserzeit und der unendliche Akku ;-) sind super. Einige könnten die mitgelieferte Basisstation für den Transfer als Nachteil empfinden. Ich find da so gut.
     
  9. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2003
    tja, danke für die tips- zum budget: bin armer student, da sind 240euronen schon die harte obergrenze. kodak war das günstigste bisher, hat niemand erfahrung mit der kodank v530?
     
  10. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    bin auch auch student.. deswegen ein tip unter uns:

    nimm die casio;-) die habe ich auch und bin total zufrieden!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welche kamera nur Forum Datum
Welche Kamera für Australien? Aktuell isus 950 is vorhanden Fotografie 31.12.2012
Welche DSLR Kamera? Fotografie 16.11.2010
Welche Kamera? - Canon oder Olympus Fotografie 24.07.2010
Welche Kamera Fotografie 22.08.2008
Das ewige Thema: Welche Kamera? Fotografie 22.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche