Welche Kamera für Reise durch Namibia ??

Diskutiere mit über: Welche Kamera für Reise durch Namibia ?? im Fotografie Forum

1. San28

San28 Thread Starter MacUser Mitglied

Meine lieben Mac-Freunde,
    bisher habt Ihr mir bei Probleme mit meinem Mac immer gut geholfen und ich dachte, ich frag hier mal nach einer Kameraempfehlung.

Ich reise Mitte Februar nach Namibia und düse dort 3 Wochen mit dem Geländewagen durch die Gegend. Heute beim Sonntagnachmittagsspaziergang hab ich meine bisherige Kamera (Pentax Optio 5n) getestet und festgestellt, dass ich vermutlich kein Tier brauchbar fotografieren kann, wenn ich einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten möchte :D

Da ich keine Ahnung habe, auf was ich achten muss und ich mit Digitalkameraforen aufgrund der vielfachen Fachbegriffe hoffnungslos überfordert bin, setze ich auf Eure Unterstützung. Nach meiner laienhafte Recherche gefällen mir die Panasonic Lumix Serie ganz gut. Ich würde gerne max. 450 Euro ausgeben.

Was würdet Ihr für eine Kamera empfehlen, mit der man Tiere gut ranzoomen kann und auch bei Dämmerung gute Ergebnisse erzielt oder schöne weitläufige Wüstenaufnahmen bei strahlendem Sonnenschein posterreif festhalten kann ?

Herzlichen Dank,
    Sandra

2. garraty47

garraty47 MacUser Mitglied

am besten ne digitale spiegelreflex wie die nikon d40, und dazu ein zoom von 18-200 oder so, gibt's von sigma etc.

kostet aber wohl ein bisschen mehr.

3. conrai

conrai MacUser Mitglied

Ganz wichtig, egal welche Kamera: Es sollten normale Baterien (z.B. Mignons) ebenfalls nutzbar sein. Die gibt es auch in entlegensten Winkeln der Erde. Strom dagegen für den Akku nicht immer!
    Wäre doch schade, wenn es daran scheitert, das gute Foto;)

4. weber

weber MacUser Mitglied

Ich habe vor ein paar Jahren auch eine schöne Safari in Zimbabwe und Botswana gemacht..

Spare auf keinem Fall am falschen Ende!! Hole dir ein Canon DSLR mit diversen Objektiven und wirst unglaublich schöne Bilder machen..

5. hurra

hurra MacUser Mitglied

alternativ auch ne canon 400D. schöne einsteiger dslr und dann noch ein zoomobjektiv mit 70-300mm brennweite.

cam 700euro und ein passendes objektiv 300euro

du kannst klar noch mehr geld ausbeben. aber für den anfang ist sowas ok.

6. jap

jap MacUser Mitglied

Würde dir ebenfalls eine solide Spiegelreflex empfehlen. Nicht ne kleine Kompaktkamera denn früher oder später wirst dann enttäuscht sein wegen der zu kleinen Optik.
    Denke mit 600+ solltest schon rechnen.

Schau dir doch mal auf flickr.com den Camerafinder an
    http://flickr.com/cameras/
    Dort kannst dir anschaun mit was die Leute so arbeiten und wie die Quali so ist

7. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....ich würde dir zu einer möglichst kompakten kamera raten .... nicht ist nerviger beim "reisen" als viel kamera-kram mitzuschleppen. Und man läuft auch nicht so schnell gefahr, das was wegkommt. Ausserdem hat man die einfach in der tasche, was sehr viel angenehmer ist, als wenn man immer mit ner phototasche herumrennen muss.

...manche der kompkt-kameras haben erstaunliche qualität.

mit tip:
    Lumix DMC-LX2EG (baugleich mit der Leica D-Lux 3)

- hat einen bildstabilisator, was dir gerade bei innenaufnahmen oder dämmerung 2 blenden bringt, damit kann man nur noch sehr schwer bilder verwackeln.

panasonic.de

.

Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
  8. hurra

hurra MacUser Mitglied

er will z.B. tiere fotografieren. und das mit ner kompakten ?

ich würd da net mal ne bridge cam mitnehmen.

wennst ne dslr hast, knallst 300mm drauf, kannst schon ordentlich ran ans motiv. und bei höhreren Megapixeln auch noch nachträglich was wegschneiden

9. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

...ich lese da vorwiegend: " ich will 450 € ausgeben"

...dafür bekommst du nicht mal eine brauchbare DSLR .... mal abgesehen von einem 200 oder 300 mm mit dem sich sinnvoll arbeiten lässt.

10. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

Ich kann dir leider keinen Tipp zur Kamera geben, aber bitte mach eine Website von deinen Fotos.

Ich liebe Namibia!!!

MP

Die Seite wird geladen...