Welche Kalender-App?

mac_hh

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Ich suche eine Kalenderalternative zu dem originalen Apple-Kalender. Da gibt es ja Tonnen an Anwendungen...Bin jetzt völlig überfordert und brauche mal Hilfe! :rolleyes:

Meine Anforderungen wären:
  • der Kalender sollten auf iOS (iPhone/iPad) und Max OSX laufen, so dass überall einheitliches Erscheinungsbild/Usability vorhanden ist
  • Synchronisierung der Kalender direkt über iCloud (nicht noch über Google Kalender etc, den nutze ich nicht)
  • Kopierfunktion für Einträge! (geht ja beim originalen Apple Kalender nicht)
  • Verwaltung bzw. Anzeige der Aufgabenliste
  • möglichst "cleanes" Design (soll auf iPad Pro laufen, angepasst wäre ganz nett)
  • Einbindung in die Mitteilungszentrale am Mac wäre ganz nett, ist aber kein Muß.
Fantastical habe ich mir angeschaut, gefällt mir soweit recht gut. Steige allerdings noch nicht durch, ob ich da für Mac, iPad und iPhone jeweils eine eigene Version kaufen muß? Ist auch nicht ganz preiswert – das wäre mir zur Not egal, ich gebe gerne etwas dafür aus, es sollte dann aber keine Eintagsfliege werden, d.h. der Anbieter sollte seriös sein und das Produkt ernsthaft pflegen.

Dann gibt es noch Calendar5 von Readdle (gibts da einen Unterschied zwischen "Calendar 5" und "Calendars von Readdle"?), miCal, CalenMob, WeekCalendar, usw. :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich finde calendars 5 gut... (kostet in der Vollversion glaub ich 6,99 Euro, aber ich finde, das lohnt sich; es gibt auch eine abgespeckte Version für umme).
Läuft auf meinem iPad. Auf dem MacBook habe ich Thunderbird/Kalender. Synchronisiert werden beide über meine OwnCloud, aber m.W. geht das auch über die iCloud.
 
Ich nutze auch Calendar 5.
Davon gibt es aber keine Mac App, dafür ist die iOS universal. Von den Updates her halte ich Readdle für einen der besseren Anbieter im AppStore, da sie auch recht schnell mit der Einbindung neuer iOS Features sind.
Bei Fantastical darfst du 3x zahlen: iPhone, iPad und Mac.
 
Ich nutze seit längerer Zeit Fantastical2. Und ja, Du musst es für jedes Gerät separat kaufen. Ist zwar etwas teuer aber hin und wieder gibt es auch Aktions-Codes. Ich bin sehr zufrieden was auch die Synchronisierung mit anderen externen Kalendern (z.B. Exchange) angeht.
 
Für IOS UND OS X gibt es eigentlich nur Fantastical... sehr teuer! Calendar 5 ist eine Alternative für IOS, den allerbesten finde ich jedoch WeekCal, bringen auch regelmässige Updates, guter Support! miCal ist seit dem letzten grossen Update unbrauchbar geworden. Für OS X gibts eigentlich nur Fantastical 2 und BusyCal2... beide aber zwischen 40 und 50 Euro!
 
WeekCalendar!
 
Ich nutze PocketInformant auf dem iPhone, iPad und Macbook und bin sehr zufrieden.
 
Würde auf dem iOS-Gerät WeekCal nutzen, der Kalender ist super, nutze ihn seit Jahren.

Auf dem Mac würde ich die normale Kalender-App benutzen. Dort kann man auch Ereignisse kopieren, verschieben etc.
 
Pocketinformant gibts noch?! Das hatte ich vor urlangen Zeiten auf meinem IPAQ ... das waren noch Zeiten! :cool: :D

Schau ich mir gleich mal an...
 
WeekCalendar fürs iPhone ist heute übrigens auch gratis.
 
Pocketinformant gibts noch?! Das hatte ich vor urlangen Zeiten auf meinem IPAQ ... das waren noch Zeiten! :cool: :D

Schau ich mir gleich mal an...

Die Mac App ist noch nicht vollständig verfügbar. Was mich an solchen Lösungen stört, ist der "Zwang" zum Sync auf deren eigener Cloud, damit man auch den vollen Umfang nutzen kann.
 
Jetzt sind auch die iOS Versionen von Fantastical im Angebot. Jeweils 50% Rabatt
 
Zurück
Oben Unten