Welche ist für euch die geeignete iPhoto - Pixelgröße

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Frigattvogel, 07.09.2006.

Welche ist für euch die geeignete iPhoto - Pixelgröße

  1. 0 - 480 Pixel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 480 - 960 Pixel

    1 Stimme(n)
    16,7%
  3. 960 - 1960 Pixel

    1 Stimme(n)
    16,7%
  4. > 1960 Pixel

    4 Stimme(n)
    66,7%
  1. Frigattvogel

    Frigattvogel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Hi!

    Bin auf der Suche nach euren standard-Auflösungen für iPhoto. Also die beste Mischung aus Speichersparend und Qualitativhochwertig.


    Da ich nun ein große Anzahl von Fotos ins iPhoto importieren werde, und jedes Foto von der Digicam 1,5 MB hat, habe ich mir ein Automatorskript gemacht, das beim hinzufügen der Fotos in einen mit dem Skript versehenen Ordner, diese verkleinert und in iPhoto importiert.

    Standartwert der Aktion "Bilder skalieren" (Vorschau) ist 480 Pixel. Das ist mir in punkto Qualität zu wenig, jedoch brauchen diese auch nicht soviel Platz wie die Orginalen (-> pro Bild 1,2 MB).


    Byebye, F.
     
  2. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Ich lasse Bilder immer in der Originalgröße. Lieber ne größere Festplatte als an der Qualität von Bildern sparen. ;)
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich lasse immer die Originalgröße! Man braucht aber viel HD-Platz und ausreichend RAM (bei vielen Bildern). Ich hab jetzt meinen G5 iMac auf 2GB-RAM aufgerüstet (von 1GB), jetzt flutscht iPhoto wieder! ;)
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Wenn dir die Bilder zu groß sind, warum stellst nicht in der Kamera gleich eine kleinere Auflösung ein??? Ich würde aber auch lieber die Größe behalten. Einmal verkleinert kann man die Qualität nicht wieder zurückgewinnen.
     
  5. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Volle Auflösung! Ich habe 3701 Fotos und das sind ungefähr 3600 MB.

    Speicherplatz kostet doch heute fast nichts mehr.


    Viele Grüße,
    Olli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen