Welche ist für euch die geeignete iPhoto - Pixelgröße

Welche ist für euch die geeignete iPhoto - Pixelgröße

  • 0 - 480 Pixel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 480 - 960 Pixel

    Stimmen: 1 16,7%
  • 960 - 1960 Pixel

    Stimmen: 1 16,7%
  • > 1960 Pixel

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Frigattvogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
361
Reaktionspunkte
5
Hi!

Bin auf der Suche nach euren standard-Auflösungen für iPhoto. Also die beste Mischung aus Speichersparend und Qualitativhochwertig.


Da ich nun ein große Anzahl von Fotos ins iPhoto importieren werde, und jedes Foto von der Digicam 1,5 MB hat, habe ich mir ein Automatorskript gemacht, das beim hinzufügen der Fotos in einen mit dem Skript versehenen Ordner, diese verkleinert und in iPhoto importiert.

Standartwert der Aktion "Bilder skalieren" (Vorschau) ist 480 Pixel. Das ist mir in punkto Qualität zu wenig, jedoch brauchen diese auch nicht soviel Platz wie die Orginalen (-> pro Bild 1,2 MB).


Byebye, F.
 
Ich lasse Bilder immer in der Originalgröße. Lieber ne größere Festplatte als an der Qualität von Bildern sparen. ;)
 
Ich lasse immer die Originalgröße! Man braucht aber viel HD-Platz und ausreichend RAM (bei vielen Bildern). Ich hab jetzt meinen G5 iMac auf 2GB-RAM aufgerüstet (von 1GB), jetzt flutscht iPhoto wieder! ;)
 
Wenn dir die Bilder zu groß sind, warum stellst nicht in der Kamera gleich eine kleinere Auflösung ein??? Ich würde aber auch lieber die Größe behalten. Einmal verkleinert kann man die Qualität nicht wieder zurückgewinnen.
 
Volle Auflösung! Ich habe 3701 Fotos und das sind ungefähr 3600 MB.

Speicherplatz kostet doch heute fast nichts mehr.


Viele Grüße,
Olli
 
Zurück
Oben Unten