welche ISDN - Anlage mit Mac konfigurierbar

M

meisterbrau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten ISDN-Anlage, die per USB und Macbook konfigurierbar ist und eventuell dann noch Faxen machen kann.
Es reicht ein simples Teil mit Anschluß für 2 Telefone ohne Schnickschnack. Ich hab da an sowas wie die alten FRITZ!X USB gedacht, nur daß der Hersteller möglichst Mac unterstützen sollte...

hat jemand ´nen Tip ?


gruß,
alex
 
Faxen habe ich leider auch noch nicht gesehen. Da scheinen die Hersteller wenig interesse daran zu haben.

Alex
 
Die Firma Auerswald http://www.auerswald.de bietet Telefonanlagen mit Mac-Treibern an. Habe vor 3 Jahren eine gekauft. Lief damals unter System 9 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meisterbrau,
ich hab eine opencom 36x. Die gibts gebraucht bei ebay so um 90 Euro. Die wird allerdings per Netzwerkkabel angeschlossen.( Ich kenne allerdings auch keine Mac- taugliche isdn- Anlage die direkt per USB angeschlossen werden kann.) An ihr können bis zu 6 analoge Endgeräte angeschlossen werden und sie kann mit einer Compact-flash Karte auch als externer Fax- Empfänger benuzt werden. Die Konfiguration ist sehr komfortabel und bietet diverse Einstellmöglichkeiten wie zeitgesteuerten Anrufbeantworter, Rufumleitung sowie Rufnummern Blockade und Anrufer-abweisen und Protokollierung. Fax versenden geht leider nicht so richtig. Das liegt daran, das für den mac wohl keinen sog. Capi- Treiber gibt, also einen Treiber der Modembefehle auf isdn umsetzt. Ich hab mir in dem Fall so geholfen, das ich das interne Modem von meinem Mac an einen der Analoganschlüsse angeschlossen hab. Die Möglichkeit fällt glaube ich, beim macbook mangels internem Modem flach.
Gruß, two minutes
 
Zurück
Oben Unten