Welche Informationen werden bei WLAN standardmäßig übertragen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von arjan, 04.11.2005.

  1. arjan

    arjan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    hallo zusammen,

    ich habe eine kleine frage zu WLAN routern, bzw. WLAN Netzwerken allgemein.

    Kann mir jemand sagen, welche Daten genau und standardmäßig an ein Wireless-Device in Signalreichweite übetragen werden?

    Ich dachte da an Signalstärke, Name des Netzwerks, ID des Routers (es gibt doch eine einzigartige sogenannte SSID jedes Geräts, oder?), maximale Useranzahl etc.

    Ich meine übrigens Netzwerkdaten, die jedes handelsübliche Wireless Device empfangen kann (nach dem Standard Wifi Protokoll), kein WLAN Sniffing, quasi Dateninfos für die man "nichts kann" wenn man rumläuft und sie empfängt... wo fängt Sniffing an? Doch nicht beim (ungewollten) Auslesen der SSID? Und wie ist es mit dem Speichern? Es gibt ja Freeware Palm Pilot Software die soetwas tut, in Kombination mit GPS glaube ich.


    wäre toll wenn mich da jemand aufklären könnte...

    greetings
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen