Welche HDD von den zwei soll ich nehmen?

MalMAC

MalMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.692
Reaktionspunkte
377
1040712_p1.jpg


Trekstor 320 GB, USB, Preis: 79 Euro


oder


1040752_p1.jpg


LaCie 320 GB, USB, Preis: 82 Euro

Welche würdet ihr nehmen?
 
Keine von beiden! Nimm eine Festplatte mit FireWire-Anschluss!

Aber, was erzähle ich einem Windows-Nutzer :rolleyes:
 
Hab ja eine Weile mit FW eine MyBook betrieben - den Vorteil konnte ich nicht wirklich erkennen. Große Daten schiebe ich nicht hin und her. Und wenn, dann kommt´s mir auf die 10 Minuten auch nicht an.
 
Ich hatte die LaCie mal als 250GB Variante, war zufrieden.
Würde ich wieder nehmen, allerdings war sie mir zu klein und die größeren Varianten haben einen Lüfter...
 
Eindeutig Trekstore. Lacie hat nicht die beste Qualität.
 
Eindeutig Trekstore. Lacie hat nicht die beste Qualität.

Der Hersteller heisst TrekStor. ;)
Ich würde mal das Gegenteil behaupten.
TrekStor Platten sind doch in jedem Media Markt und Discounter im Angebot, oder?
Davon abgesehen ist es auch eigentlich vollkommen egal, da in den Gehäusen sowieso Festplatten von anderen Herstellern verbaut sind...
 
Was hat das damit zu tun, dass ein Artikel im Discountladen angeboten wird?
 
Das ist ja grad so ein Doofmarkt Angebot (Trekstor). Vom Design her gefallen mir beide, sind beide gleich groß, etwa gleich teuer, beide ohne Lüfter.

Ich glaube, ich muß die einfach mal in Echt sehen. Die nehmen sich wohl nix. Ich nehme dann die, die besser verarbeitet erscheint.

Oder hat hier jemand schlechte Erfahrung mit genau diesen Modellen?
 
Discountartikel haben in meinen Augen keine lange Haltbarkeit.
Seh ich immer öfter an Geräten, die Freunde von mir in Aldi & Co. kaufen...
 
Ja bei Billigmarken. Aber Trekstor hat eigentlich einen guten Ruf, bei mir zumindest.
 
Ja bei Billigmarken. Aber Trekstor hat eigentlich einen guten Ruf, bei mir zumindest.

hatte mit trekstor schlechte erfahrungen gemacht...beide gehäuse die ich besass gingen innerhalb eines jahres drauf (3.5 zoll).
seitdem baue ich meine festplatten immer selber zusammen (will heissen geh. und hd separat einkaufen).

die formac HDs sehen nicht schlecht aus...allerdings etw. teurer.
an geh. kann ich dir die icybox geh. und das icydock geh. empfehlen und mit samsung platten hatte ich bish. immer ganz gute erfahrungen gemacht (spinpoint serie).

kakashi
 
im doofmarkt gibt es auch eine toshiba mit 500gb für 99 im angebot...
bzw 400gb für 89...
 
Selber zusammenbauen finde ich auch am besten, ist aber teuerer. Ein gutes Gehäuse kostet alleine schon ca. 30 Euro.

Ich überlege es mir nochmal bis morgen. Vielen Dank für die Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten