Welche HDD für PowerBook

H

heinzelrumpel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich ja soviel Gerüchte gehört habe, was die Hardware beim MAC angeht möchte ich doch einfach mal nachfragen, ob man jede x-beliebige HDD in einen PowerBook G4 mit 866 MHz einbauen kann, oder ob diese irgendwie speziel für den MAC zertifiziert sein muss. Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, aber ich selbst bin seit Jahren nur PC gewohnt und da hört man schon so manches Gerücht über den MAC ;)

Gruß

Torsten

p.s auf www.fundk.com Habe ich einige HDDs gesehen, die ja alle gleich so teuer sind, wie für nen PC
 
In deinem PB sollte jede normale 2.5" PATA Platte laufen. Du musst nur auf die Bauhöhe achten, aber es haben eh fast alle 9.5mm.

Hier ein Thread mit ein paar Empfehlungen: Welche Platte in mein Powerbook G4 nachrüsten ?

Es gibt sicher noch 1000 oder mehr Threads zu dem Thema (Suchfunktion!). ;)

Hier noch ein Link zu günstigen Platten: http://www.geizhals.at/eu/?cat=hd2

Also keine SATA Platten und nicht höher als 9.5mm, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Vielleicht nach Preis pro GB ordnen. So findest du das beste Preis/Leistungsverhältnis. Aber 100GB würd ich schon mindestens nehmen.

Hier gibts noch Anleitungen: Repair Manuals for Every Thing - iFixit

Viel Glück!

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja vielen Dank für die Info. Dann halten die Kosten sich ja im Rahmen.

Gruß

Torsten
 
Zurück
Oben Unten