Welche HD (Marke & Model) habt Ihr im MacBook Pro?

MoSou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
2.279
Reaktionspunkte
51
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche HD´s Ihr in Euren MBP´s eingebaut bekommen habt.

Soweit ich das weiß, verbaut Apple z.Zt. HD´s von Toshiba (welche ich nicht mag).
Habe aber auch schon Bilder gesehen, da hatten die Seagate´s drin.

also, was habt Ihr drin ? Marke & Model, Größe & Speed ? (steht im System Profiler)


greetings
 
MorningSound schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche HD´s Ihr in Euren MBP´s eingebaut bekommen habt.

Soweit ich das weiß, verbaut Apple z.Zt. HD´s von Toshiba (welche ich nicht mag).
Habe aber auch schon Bilder gesehen, da hatten die Seagate´s drin.

also, was habt Ihr drin ? Marke & Model, Größe & Speed ? (steht im System Profiler)


greetings

Ich würde das neue MACBOOKPRO jetzt noch nicht erwerben, da es nicht ausgereift ist, Apple bringt Anfang Juni ein neues Update und eine neue Revision der Systemplatine auf dem Markt, ganz entgegen meinem Threaderöffner, kann ich nur jedem raten sich eine Toshiba Platte einzubauen, denn ich vermisse hier zum einen die Mänge, die Toshiba haben soll und zum anderen den Grund, warum denn Seagate besser ist.
Toshiba hat doch den Vorteil, selber Fehler mit einem Hardwaretool zu erkennen und damit meine ich nicht nur den SMART Modus und den von Apple eingebauten Sensor für plötzliche Bewegung, die Fehlerkontrolle übernimmt die Platte selber und mit einer Zugriffszeit von 12 MS und 5400 Datendurchsatz bei einer 80 GB Platte kann man ebenso nichts falsch machen.
 
mgrasek100 schrieb:
Ich würde das neue MACBOOKPRO jetzt noch nicht erwerben, da es nicht ausgereift ist, Apple bringt Anfang Juni ein neues Update und eine neue Revision der Systemplatine auf dem Markt
Und woher ist diese Info? Ich denke mal eher dass die iBook Nachfolger aka MacBook im Juni kommen könnte aber mit einem überarbeiteten MBP rechne ich nicht.

MfG, juniorclub.
 
das Pro & Contra für einen jetzigen Kauf des MBP´s hatten wir in anderen Threads zur Genüge.
Ist jedem selbst überlassen & war nicht die Absicht meines Threads. Erste Antwort & schon voll dran vorbei ;)

Ich habe mit Toshiba-HD´s keine guten Erfahrungen (3 HD´s innerhalb von 2 Jahren futsch!) & bin vom Support enttäuscht. Soviel dazu.
Die schnellsten 2 HD´s sind z.Zt. die Hitachi E7K100 & die Seagate Momentus 7200.1. (Kuckst Du in div. Test´s von vertrauensvollen Quellen ;) ).

Darum geht es mir aber nicht, sondern welche HD´s so in den MBP´s der User werkeln, ok?


An alle, bitte: back to topic ;) merci.
 
juniorclub schrieb:
Und woher ist diese Info? Ich denke mal eher dass die iBook Nachfolger aka MacBook im Juni kommen könnte aber mit einem überarbeiteten MBP rechne ich nicht.

MfG, juniorclub.

Das weiss ich nicht mehr, die Info kam glaube ich von Yahoo
 
@mgrasek100, auch wenns off topic ist: würdest du bitte aufhören gerüchte, die du irgendwo aufgeschnappt hast, als tatsachen zu verbreiten.
 
bei mir auch: seagate momentus 7200.1 (100GB)
 
ist es normal, dass die kapazität der festplatte gerade mal bei 74,53 GB liegt (verfügbar nur noch 56,4 GB) obwohl ja eine mit 100 gb gekauft haben soll. etikettenschwindel?

Intel ICH7-M AHCI:

Hersteller: Intel
Produkt: ICH7-M AHCI
Geschwindigkeit: 1,5 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.10 Supported

TOSHIBA MK8032GSX:

Kapazität: 74.53 GB
Modell: TOSHIBA MK8032GSX
Version: AS114B
Seriennummer: 26EN0509S
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Macintosh HD:
Kapazität: 74.21 GB
Verfügbar: 56.4 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
 
bauer schrieb:
... TOSHIBA MK8032GSX: ...



Das ist eine 80GB-Platte.
Solltest du die wirklich als 100GB-Platte verkauft bekommen haben,
dann solltest du dich mal beschweren gehen.. ;)
 
@bauer

und ab zum Apple-Händler & mal einen Aufstand in einem freundlichen, aber bestimmenden Ton machen !
Das ist definitiv eine 80GB-HD mit 5400rpm. Die 100GB-HD mit 5400rpm von Toshiba ist die MK-1032GSX.

Hattest Du eine 100GB-HD mit 7200rpm geordert? Wenn ja, dann war´s gleich doppelter Fehler vom Werk.
 
MorningSound schrieb:
von Toshiba ist die MK-1032GSX

jepp und die hab ich zB auch drin

===

TOSHIBA MK1032GSX:

Kapazität: 93.16 GB
Modell: TOSHIBA MK1032GSX
 
Juhu ich habe ne ST910021AS ;-) Ich denke mal das ist eine Seagate *G* (7200er 100 GB)
 
ich hab auch was mit ST98823AS. was ist das für ne firma?

todi
 
Hui ich hab eine ganz andere:

FUJITSU MHV2100BH:

Kapazität: 93.16 GB
Modell: FUJITSU MHV2100BH
Version: 0081002D

die Beschreibung vom Hersteller

Leise ist sie wirklich, ich hab sie noch nicht wahrgenommen.
 
todi schrieb:
ich hab auch was mit ST98823AS. was ist das für ne firma?
Das ist eine Seagate, die Momentus 5400.2 eine sehr flotte HD! Gratuliere ;)

bluelion schrieb:
Leise ist sie wirklich, ich hab sie noch nicht wahrgenommen.
Dafür aber auch etwas lahm & kommt nicht mal annähernd an die Seagte von todi ran.


Bitte noch mehr MBP-User ihre verbauten HD-Modelle posten ;)
 
habe wohl doch die 80 gb TOSHIBA MK8032GSX bestellt. habe wohl vergessen die gleich mitapzugraden

aber sagt mal, wie laut sind eure festplatten?
meine kommt mir viel zu laut vor. (die festplatte sitzt doch auf der linken seite, gell?) das kenne ich aber von den powerbooks viel leiser.

da ich wahrscheinlich wegen dem anderen fiepsen sowieso mein book zurücksenden werde und mir ein neues bestellen werde wollte ich fragen, was so die leisesten festplatten in einem mbp sind
 
@bauer

ich habe zwar noch kein MBP, aber aus meinen Erfahrung mit vielen Notebooks gelten die Fujitsu´s & Samsung´s zu den Leiseren.
Etwas lauter sind dagegen Seagate & Hitachi, dafür auch sauschnell ;) am lautesten empfand ich immer Toshiba´s, die aber
in der Performance nur Mittelmaß sind.

Yepp, die Festplatte liegt links, kuckst Du hier: http://eshop.macsales.com/Reviews/hardwareandnews/mbp1520/mbp1520-Pages/Image13.html

Wenn Du Dein MBP tauscht & evt. eine schnelle Platte willst, dann achte darauf, was Du für eine bekommst.
Denn 5400rpm ist nicht immer gleich 5400rpm, genauso bei den 7200ern. Nur mal so als Tipp für Dich & die anderen.

Ok, beim Apple-Store hat man wohl keinen Einfluß drauf, bei Händler vor Ort aber schon, sofern der ein paar MBP´s auf Lager hat.
 
heißt es je mehr umdrehungen, desto leiser ist die festplatte?
dachte es wäre umgekehrt ...
 
nein, natürlich macht eine 7200er mehr "Radau" ;)
Aber innerhalb der versch. Marken & RPM´s gibt es doch beachtliche Performance-Unterschiede.

z.b. ist eine Seagate Momentus 5400.2 in der Gesamtperformance einer 7200er von Toshiba ebenbürtig.
Eine 7200er Seagate oder Hitachi sind an der Spitze der 2,5"-HardDisk´s & gehen für diese Größe ganz schön ab.
 
Zurück
Oben Unten