Welche Hardware für wireless-ethernet-mini-lan?

J

Johnny Value

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,

ich habe einen iPod und einen BeagleBone Black, die sich miteinander via osc austauschen. Der iPod kann nur wlan, der BBB nur ethernet. Im Moment hängen beide zusammen mit meinen anderen Geräten an der Fritzbox, und alles funktioniert.

Zu hause. Jetzt würde ich das ganze setup auch gerne mobil verwenden. Ich möchte gar keine Internetverbindung, nur ein lokales Netzwerk. Der offensichtlichsten Lösung, den BBB mit einem wlan usb dongle auszustatten und auf ihm ein adhoc Netzwerk einzurichten, vertraue ich nicht. Am usb bus hängen jetzt schon zwei Bandbreite und Strom fressende Geräte, deshalb würde ich lieber den ethernet Anschluss nutzen.

Ich hätte also gerne so etwas wie die FritzBox, nur viel kleiner. Meine Anforderungen mit nach unten abfallender Priorität:

- wlan und ein Ethernetanschluss
- klein
- schnell
- günstig

Diese ganzen mobile Hotspots scheinen dafür wohl nicht geeignet, oder gibt es da auch welche mit Ethernet?

Danke im Voraus,
JV
 
Such mal nach Wireless Router. Nur ein Beispiel: TP-Link TL-WR710N hat zwei Ethernetports und Wlan und ist nicht größer als ein Steckernetzteil.
 
Such mal nach Wireless Router. Nur ein Beispiel: TP-Link TL-WR710N hat zwei Ethernetports und Wlan und ist nicht größer als ein Steckernetzteil.

Danke für die Antwort. Das sieht doch nach einer guten Lösung aus. Ich beschäftige mich zwar seit 15 Jahren mit Computern, aber das Thema Netzwerk verwirrt mich immer noch.

In dem Link sind 5 Betriebsarten angegeben, von denen natürlich keine genau auf meinen Einsatzzweck zutrifft. Aber bei dem Preis werde ich mir das Teil einfach mal bestellen und ausprobieren.

JV
 
Zurück
Oben Unten