welche Hardware für Video?

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten auf meinen Thread "welche Videocam"; das war sehr hilfreich.
Ich nutzte derzeit ein iBook 700 CD mit 640 RAM. Für die Videobearbeitung dürfte das wohl zu wenig Power haben.
Frage an eure Erfahrungswerte:
wie sähe es aus mit einem iBook G4 800 12"? Wie gesagt mein Vorhaben ist nicht das professionelle Bearbeiten sondern filmen, in den Rechner, ein wenig mit iMovie bearbeiten und dann als Quicktime speichern; angucken überwiegend auf dem Rechner oder gebrannter CD/DVD. Hat einer da für mich Anhaltspunkte/Erfahrungswerte?

Ich habe noch einen Dell PC P4 (genutzt von Frau und Kindern); eine andere Alternative wäre den PC zu verkaufen, samt Flachbildschirm und mir zu meinem iBook einen iMac zuzulegen. Die 15"Zoll Variante mit ordenlich RAM.

Dritte Möglichkeit: PC verkaufen, Flaschbildschirm behalten und einen Power Mac G4.

Gespannt auf eure Antworten

Thanks
Connor
 
die dritte möglichkeit ist ok, der powermac g4 zb dual ab 867 MHZ ist für videobearbetung hervorragend geignet sein. ( auch die älteren sind nicht zu verachten!)
ibook G4 würde ich nicht unbedingt für videobearbeitung empfehlen auch wenn es nur imovie ist.
 
Zurück
Oben Unten