Welche Hardware benötige ich für Harddiscrecording?

mrelan schrieb:
Weiß ich auch nicht. Ich bin mit dem firewire 410 extrem zufrieden. Verträgt sich prima mit meinem powerbook. Nach der Treiberinstallation dachte ich erst, es wird nicht erkannt, aber einschalten hilft ;)
Bisher keine Probleme mit Kompatibilität, Midi-Keyboard wurde sofort erkannt (reingesteckt, losgespielt, und schon war es da)... sind halt nur 2 Inputs, aber mit externem adat geht natürlich wesentlich mehr.


eben, noch nie probleme mit M-Audio gehabt, richtig sympatisch ;)
 
Vielen Dank für die vielen Tips.
Ich fasse mal zusammen:

M-Audio 1814 € 488,- (8 Analoge Eingänge)
Presonus Firepod € 679,- (8 Analoge Eingänge) zu teuer
M-Audio firewire 410 € 333,- (2 Analoge Eingänge) viel zu wenig
TERRATEC PHASE 88 € 438,- (8 Analoge Eingänge)

Kennt jemand das Terratec Phase 88?
Vom Preis ist mir dasam sympatischsten.
 
fuxer schrieb:
Vielen Dank für die vielen Tips.
Ich fasse mal zusammen:

M-Audio 1814 € 488,- (8 Analoge Eingänge)
Presonus Firepod € 679,- (8 Analoge Eingänge) zu teuer
M-Audio firewire 410 € 333,- (2 Analoge Eingänge) viel zu wenig
TERRATEC PHASE 88 € 438,- (8 Analoge Eingänge)

Kennt jemand das Terratec Phase 88?
Vom Preis ist mir dasam sympatischsten.

in der keys (oder keyboards?) gab es mal einen vergleichtest, darin schnitt dder presonus firepod ein wenig besser als die phase 88 Rack ab. grund waren die integrierten mic-vorverstärker mit getrennt schaltbarer phantomschaltung. kostet aber auch etwas mehr. ansonsten war die phase 88 rack firewire für das gebotene geld ebenbürtig.

obacht: nicht die phase 88 rack mit der phase 88 rack mit firewire-anschluss verwechseln!!! da sind preisliche unterschiede!!!
 
Ich habe auch extra nachgeschaut. Bei Soundkartenkatalog.de ist der Preisunterschied exakt 1 € :) (438,-)
 
jetzt noch mal eine ganz naive Frage:
Kann ich denn in die 8 Analogen Klinkeneingänge einfach mit den Mikros rein oder müssen die vorher nochmal durch ein Mischpult?

So sachen wie Phantomschaltung sagen mir sichts also denke ich mal nicht, dass ich das brauche ;-)
 
fuxer schrieb:
jetzt noch mal eine ganz naive Frage:
Kann ich denn in die 8 Analogen Klinkeneingänge einfach mit den Mikros rein oder müssen die vorher nochmal durch ein Mischpult?

So sachen wie Phantomschaltung sagen mir sichts also denke ich mal nicht, dass ich das brauche ;-)

dynamische mikros (so was wie shure sm57/58) haben ausreichenden pegel. lediglich für kondensatormikros (neumann und konsorten) benötigst du die phantomspeisung.
 
und wieder was gelernt :) danke
 
Hm, ob der Pegel von Mikros für normale Line-Eingänge reicht, möchte ich bezweifeln. Für laute Sachen wie Snare oder Bass Drum mag das vielleicht noch funktionieren, generell sollte/muss man für Mikros schon Vorverstärker nutzen.
Möglicherweise kannst du ja noch auf verschiedenen Wegen aus dem Pult heraus (Master, Gruppe, Aux etc.). Somit könntest du mit den von dir genannten Interfaces bis auf 8 Kanäle mit Vorverstärker kommen.

Bei dem M-Audio 1814 zB. so:
1. Mic In 1
2. Mic In 2
3. Master L
4. Master R
5. Aux 1
6. Aux 2
7. Aux 3
8. Aux 4
 
Zurück
Oben Unten