Welche guten(!) Zeitreise-Filme (oder Serien) kennt ihr?

Ach und dann gibt es da noch „The Fountain“.
Ein wahrlich „grandioses Werk“, an dem sich die Gemüter reiben können –
und die Freundin liebend gerne immer und immer wieder mitgucken möchte. :hehehe:
Visuell ist der aber echt klasse.

 
Heisst es nicht „Time Warp“? :hehehe:

It's astounding
Time is fleeting
Madness takes its toll
But listen closely
Not for very much longer
I've got to keep control

I remember doing the Time Warp …

:groove:
Na dann hätte ich wohl die Neuverfilmung nennen sollen ...

"Samurai Commando - Mission 1549"

... dann wäre es nicht zu dem "Missverständnis" gekommen :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Difool
Kennt jemand den Film, in dem ein Protagonist oder mehrere die Zeit um X-Sekunden oder Minuten zurückdrehen können und wenn sie es tun, um einen Mord oder Unfall oder Katastrophe ungeschehen zu machen, es in der neuen Wirklichkeit aber immer schlimmer wird?
Ich sah den mal im TV und finde ihn nicht mehr.

Zum Topic: In Misfits kann der Schwarze die Zeit zurückdrehen.
 
"Timecrimes" wurde ja schon erwähnt und viele andere, die ich auch aufgezählt hätte. Aber auf keinen Fall fehlen darf hier der großartige "Flucht in die Zukunft" (im Original: Time After Time) mit Malcolm McDowell und David Warner:
https://www.imdb.com/title/tt0080025/


Die beste Zeitreise-Geschichte ist aber kein Film, sondern der Roman "Die Landkarte der Zeit" des spanischen Autors Félix J. Palma.
 
Millennium – Die 4. Dimension

Ist zwar eher etwas trashig, hat aber eine interessante Storyline
 
Ich fand "Allein gegen die Zukunft" auch immer ganz nett.
 
The Tomorrow War.
Bei Prime. Gutes Popkorn Kino.
 

Edge of Tomorrow ... mehr oder weniger.
 
Ich weiß nicht ob die Serie zählt weil es eher um Zeitlinien geht anstatt um Zeitreise, es ist aber eine meiner Lieblingsserien:

Fringe - Grenzfälle des FBI

Fringe gefiel mir - als X-Files-Fan der ersten Stunde - immer ganz gut. Schade, dass da mit dem pseudo-lustigen Gehabe von Walter Bishop versucht wurde, eine humoristische Komponente reinzubringen. Ich weiß, viele mögen das, ich finde es eher ziemlich unglaubwürdig in dem Kontext.

Ein Film, den ich wirklich ziemlich gut fand, war

Parallelwelten ...

Auch, wenn der deutsche Titel irgendwie ein bisschen "platt" ist, ist das ein wirklich gut gemachter Film, der zum Glück ganz anders ist, als das, was man aus US oder Hollywood gewohnt ist.
Eine spanische Produktion mit bis dato unbekannten SchauspielerInnen (sogenannte "unverbrauchte Gesichter").

Sowohl mysteriös, als auch spannend und mitreißend. Also genau, wie so ein Film auch sein sollte. Empfehlung (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Kyoto
Den hab ich schon ewig auf der Liste, muß ich wohl doch endlich mal anschauen. 😁
 
In der Serie »Time-Tunnel« dagegen landen die beiden Zeitreisenden in jeder Folge in einer anderen Zeit und greifen dort sogar in die Geschichte ein:
Amis halt. Wo Doctor Who sich vorsichtig rantastet, hau’n die USler aufn Putz.

Nebenbei war auch Torchwood aus der Whoniverse ganz gut. Wo andernorts die Aliens oder die andere Zeit aktiv besucht werden, kamen dort die Anderszeitigen durch einen Zeitriss nach Cardiff – und meist nicht wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten