welche GraKa beim iMac?

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Ich habe aktuell noch ein 12'' PB und werde demnächst einen iMac kaufen; der 24'' 2.93 GHz soll es werden. Bei der GraKa bin ich mir aber absolut nicht sicher.
Für die Hauptaufgaben (Tabellenkalkulation, Email und Internet) bedarf es ja keines Upgrades. Wie sieht es aber aus, wenn ich den iMac als TV-Ersatz nutzen und hierauf die im US-ITMS gekauften HD-Filme und TV-Shows anzuschauen?
Die Systemanforderungen für Diablo 3 sind ja noch nicht raus (oder ich habe da etwas verpasst), aber da werde ich wohl auch wieder eifrig zocken wollen (das einzige Game, das ich zocke).
Welche GraKa brauche ich für die beiden letzteren "Aufgaben" (HD content und Diablo 3)? Please enlighten me :)
 
Wenn du Zocken willst, nimm die beste Grafikkarte, also HD 4850. Die GT120/130 sind zwar auch ok. Aber für ein Spiel, das noch nicht mal auf dem Markt ist, sollte schon noch Luft nach oben da sein.
Für Video abspielen macht es keinen Unterschied.
 
also wenn deine geldbörse noch was verkraften kann, dann rate ich dir auch mindestens zur gt130 besser noch die ati. habe auch die gt130 und kann man mich keineswegs beklagen über einbussen.
 
im spielebereich meine ich. spiele zwar nur urt und alles in voller auflösung 1920x1200, mit allen einstellungen und keine probleme damit. werde noch gta 4 die tage richtig testen, aber mache mir da keine sorgen das es probleme geben wird.
 
ok, thx an Euch beide für Eure Ausführungen
 
im spielebereich meine ich. spiele zwar nur urt und alles in voller auflösung 1920x1200, mit allen einstellungen und keine probleme damit. werde noch gta 4 die tage richtig testen, aber mache mir da keine sorgen das es probleme geben wird.

da bitte ich um einen schönen bericht :) Danke!
 
da bitte ich um einen schönen bericht :) Danke!

so habe es nun doch geschafft gta 4 zu installieren und zu spielen. die installation ist sehr nervenaufreibend. neustarten für jede neue sache und anmelden....
wenn das geschafft ist noch einmal anmelden und dann geht es los :freu:
die einstellungen habe ich wie vom spiel vorschlagen auch so gelassen. alles fast auf hoch und manches auf sehr hoch. läuft tadellos und richtig schöne grafik.
also die gt130 kann schon was im imac und das bei voller auflösung (oder ich bin nicht so wählerisch ;) ). auch viele effekte und ansichten drin.
mit der steuerrung muss ich noch was üben,aber das wird schon. also ich kann den imac mit guten gewissen empfehlen. keine aussetzer oder sonstige probleme.
das spiel natürlich auch, aber das ist ja nicht das spiele unterforum :Pfeif: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke struppi! Dann sollte es ja mit der Ati 4850 noch n tucken besser laufen :)

Hast du auf 1920x1200 gespielt? und alle details hoch/sehr hoch?

Anti-Alaising angehabt?

Grüße

Kristian
 
ja kann man bisschen was mehr rausholen, ob man das merkt kann ich nicht sagen. bin vollstens zufrieden mit der GT130. hier noch 2 bildchen mit den einstellungen.

GTA 4.1
GTA 4.2
 
Danke für die Screens. Sichtweite auf 23 ist etwas mau oder? Aber mehr macht der Speicher nicht mit, ne?

Wenn ich hoffentlich bald mal meinen iMac bestellen kann, dann werd ich mal vergleichen :)
 
also insgesamt macht das schon spass zu spielen und sieht alles top aus. kann man ja immer noch bisschen was ändern. bin mal gespannt ob grosser unterschied ist bei dir dann :)
 
Zurück
Oben Unten