Welche Grafikkarten?

Pyrosam

Pyrosam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

welche Grafikkarten kann man eigentlich in den neuesten Mac Pro einbauen?

Sind da auch andere möglich, als nur die, die man bei Apple selber kaufen
kann?

Es hängt doch von dem Treiber ab, ob die Karte für den geht oder nicht...

Bin ich da falsch? Sind diese Grafikkarten EXTRA für den Mac gemacht?

Also als Beispiel vielleicht noch: Ich wähle bei Apple entweder die NVIDIA GT 120 oder die ATI HD4870. Nach einem Weilchen sind mir diese zu schlecht geworden. Kann ich jetzt z.B eine NVIDIA 280GTX oder eine ATI R 4870 X2 einbauen?

Kenn vielleicht jemand so ne art Liste, welche Graka's gehen würden?

Danke und lg:):cake::cool:
 
extra in dem sinne, dass die eine EFI firmware haben...
"normale" standard PC karten haben nur BIOS und gehen dann im mac pro nur unter windows...
 
welche Grafikkarten kann man eigentlich in den neuesten Mac Pro einbauen?.......
Bin ich da falsch? Sind diese Grafikkarten EXTRA für den Mac gemacht?
...........Kann ich jetzt z.B eine NVIDIA 280GTX oder eine ATI R 4870 X2 einbauen? ....

angeblich kommt ne dicke geforce zum zocken nextes monat... um rund 400 *roll*
 
steht das schon fest? Die WinVersion kostet 400, aber die MacVersionen kosten bei den anderen KArten doch locker das doppelte....

bei Apple direkt ja, aber hier wird das der Fall sein, dass die Karte nur von NVidia angeboten wird (und eben NVidia Händlern)

Da kosten die in der Regel genau so viel, nur fällt der Preis einfach nicht. In 3 Jahren wird die immernoch 400 Euro kosten, während man die PC- Modelle für 50 Euro ersteigern kann.
 
steht das schon fest? Die WinVersion kostet 400, aber die MacVersionen kosten bei den anderen KArten doch locker das doppelte....

najo laut meinen news die ich las stand dort dieser preis, ich denke auch nciht das es viel mehr sein wird in zeiten wie diesen ... :cool:
 
Steht irgendwo, ob man die Karte nur einzeln kaufen und selber einbauen kann oder ist geplant, dass man einen Mac Pro ab Werk damit ausstatten lassen kann?
 
Steht irgendwo, ob man die Karte nur einzeln kaufen und selber einbauen kann oder ist geplant, dass man einen Mac Pro ab Werk damit ausstatten lassen kann?

sowohl als auch, wobei die karte ja denn eh nur in den aktuellen macpros läuft, oder halt denen davor (<--- hoffentlich!!!) ...
 
Blödsinn, das weißt du nicht.

woher willst du wissen was ich weis und was nicht :D
und wenn, dann werde ich es mit fassung tragen, nicht im recht gewesen zu sein was mit der geforce ist...


;-)
 
Zickenalarm:clap:
 
Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gefragt... :hehehe:

Aber mal im Ernst: Da ich gerade mit dem Gedanken spiele einen Mac Pro zu kaufen, bin ich ansich sehr interessiert an der GTX 285. Allerdings ist ja ziemlich blöd den Mac Pro mit einer Standard-Karte zu kaufen und diese dann auszubauen....
 
Allerdings ist ja ziemlich blöd den Mac Pro mit einer Standard-Karte zu kaufen und diese dann auszubauen....

Nein, weil du mit der brandneuen Standard Karte durch Weiterverkauf Geld machst. Ist viel KLÜGER als direkt eine GTX 285 zu kaufen, wenn sie denn dort gäbe.
 
Also ich kann mich ja irren. Aber wer kauft bitte einen neuen Mac Pro mit der Standard-Grafikkarte und kauft sich dann eine zweite Grafikkarte bei ebay dazu? :noplan:

edit: Ist die 4870, die man als BTO bestellen kann identisch mit der 4870, die man einzeln für gute 300 Euro bestellen kann?
 
Die GTX 120 kann man auch in den 08er Mac Pro einbauen.

Außerdem wird sie bei eBay etwas günstiger sein, als wenn sich jemand einen Mac Pro direkt mit zwei 120ern kauft. glaub mir doch einfach so dämlich bin ich nicht.


@4870: Ja
 
Zurück
Oben Unten