Welche Grafikkarten gehen in Powermac G4 AGP

Hallo nochmal.

Habe jetzt ne Radeon 8500 Mac AGP drin. Läuft super.
Aaabber....
Der Lüfter ist affig laut. Kann man da nichts machen? Warum braucht die 8500 überhaupt einen, wenn die 9000 z.B. nur passiv gekühlt wird?!

Gruß
Frank
 
Nightwing schrieb:
Hallo nochmal.

Habe jetzt ne Radeon 8500 Mac AGP drin. Läuft super.
Aaabber....
Der Lüfter ist affig laut. Kann man da nichts machen? Warum braucht die 8500 überhaupt einen, wenn die 9000 z.B. nur passiv gekühlt wird?!

Gruß
Frank

Meine 8500er habe ich seit mehr als drei Jahren im Sawtooth und ich habe von Anfang an den Lüfter Stecker auf der Karte abgezogen. Sie läuft also prima, dass auch unter Volllast, ohne Lüfter. Der Interne 120mm Lüfter im G4 bläst doch genau auf die Grafikkarte. Die neueren 8500er wurden ohne Lüfter ausgeliefert.
 
@Der_Komtur

Spielst Du auch Spiele oder nutzt and. Anwendungen, die die Karte richtig fordern? Ich hab einfach Angst, daß mir z.B. im Sommer viel. bei irgend einer Anwendung dann die Karte abraucht. Insb., da ich mir ja auch früher oder später ein Sonnet Upgrade gönnen will und da wirds eh ein wenig wärmer im Towergehäuse.
 
Nightwing schrieb:
@Der_Komtur

Spielst Du auch Spiele oder nutzt and. Anwendungen, die die Karte richtig fordern? Ich hab einfach Angst, daß mir z.B. im Sommer viel. bei irgend einer Anwendung dann die Karte abraucht. Insb., da ich mir ja auch früher oder später ein Sonnet Upgrade gönnen will und da wirds eh ein wenig wärmer im Towergehäuse.

Ja, ich habe schon ettliche Stunden am Stück damit Worms 3D, im Netz gegen meine Freundin gespielt.
Der Gehäuse Lüfter bläst im geschlossenen Gehäuse direkt über die Grafikkarte. Merhr Luftzirkulation schafft der kleine, laute Lüfter der 8500er auch nicht.
 
Überzeugt, die 8500

will mir auch eine zulegen. Aber nach stundenlangerer Recherche im Netz konnte ich nicht eine einzige aufstöbern, die werden einfach nicht mehr verkauft.

Hat hier evtl. jemand eine zu verkaufen?

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten