Welche Grafikkarte?

Moin,

darf ich mal ganz unbedarft fragen, ob man in die neuen MacPro's normale PCIe Grafikkarten verbauen kann, oder müssen diese auch geflasht werden bzw. speziell für Mac gebaut sein?

Gruss Sven
 
performa schrieb:
hey! dann ist das der grund warum die usb-hub pci karte nie funktioniert hat! hab ich also einen agp bus ist ja lustig



performa schrieb:
Nein.
Jeder Computer mit AGP-Port hat auch PCI-Steckplätze.

(Zumindest kenn ich jetzt keinen, der nicht mindestens einen PCI-Slot hätte)

Oder hat er eine PCI Grafikkarte (wäre ja möglich) und die USB-Erweiterungskarte im AGP-slot stecken. Ich finde das wäre auch lustig.

War es schwierig die da rein zu bekommen?:D :D :D :D :D :D
 
gesucht ati 9800 oder ähnliches

ich haddere schon längere zeit damit mein G5 1.8 single 900 FSB 1.Generation FX 5200 ,zu verkaufen, oder grafikmässig aufzupeppen.

irgendwie steckt da PCI-X drinn,aber so karten gibts nicht wirklich irgendwo:( oder?

1.solls ne 9600 er sein oder ne 9800 er oder gar 9800 pro ?
wo liegen die unterschiede?

2.welcher flash-profi würde hier seine graka verkaufen ?
(der kann sich ja ne neue kaufen und flashen):)

3.oder soll ich es wirklich selbst wagen so ne PC karte zu flashen?
(wenns so einfach wär ,würde ich das zu einem service ausbauen und sämtliche anbieter der mac-gra-kas konkurrenzieren) ;)

nein,am liebsten würd ich eine funktionierende kaufen.
macht mir angebote:D
 
maclexi schrieb:
ich haddere schon längere zeit damit mein G5 1.8 single 900 FSB 1.Generation FX 5200 ,zu verkaufen, oder grafikmässig aufzupeppen.

irgendwie steckt da PCI-X drinn,aber so karten gibts nicht wirklich irgendwo:( oder?

1.solls ne 9600 er sein oder ne 9800 er oder gar 9800 pro ?
wo liegen die unterschiede?

2.welcher flash-profi würde hier seine graka verkaufen ?
(der kann sich ja ne neue kaufen und flashen):)

3.oder soll ich es wirklich selbst wagen so ne PC karte zu flashen?
(wenns so einfach wär ,würde ich das zu einem service ausbauen und sämtliche anbieter der mac-gra-kas konkurrenzieren) ;)

nein,am liebsten würd ich eine funktionierende kaufen.
macht mir angebote:D

Alle G5 Macs haben einen AGP-Slot für die Graka insofern.....
lediglich die anderen Slots sind PCI oder PCI-X je nachdem.

Schau mal hier :)
http://support.apple.com/specs/powermac/Power_Mac_G5.html

8X AGP Pro graphics NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra with 64MB DDR SDRAM

Ich würd dir zu ner 9800Pro raten die non Pros sind soweit ich weiß nicht zu flashen, bzw. wenn du keinen DVI-Anschluß benötigst ne X800.


BTW hab hier ne 9800Pro Mac Edition 256MB Ram, 6 Monate alt mit Garantie und nem leisen Artic Cooler zu verkaufen (zwengs Umstieg auf QuadG5), NP 249EUR für G4 und G5 bei Interesses PM stell die die heute abend mal in die Kleinanzeigen :)

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
Die X800 war, trotz viel Geld, eine meiner besten Investitionen.

2nd
Hab mir für 60 Ocken ne x800 geschossen - ordentlich schnell. Jetzt tuts der g5 noch ein Jährchen...
 
60 Steine?

:kopfkratz:

2nd
 
Gebraucht halt, über ibäh. Glück gehabt, dass sie auch geht. Und so billig nur, weil geschossen am 3.Advent, da haben die Leute wohl um den Adventskranz gesessen.

Ich mach auch 3D, und da ist sie ein reiner Glücksfall mit den erweiterten OpenGL-Fähigkeiten.
 
Flashen -wie?

oneOeight schrieb:
flashen ist nicht schwierig ;)

Starker Satz, Alter! Würde mich brennend interessieren! Wie macht man das? Braucht man dazu eine bestimmte Software? Muss man die Karte in den Rechner einbauen und wie sieht man dann was, solange sie noch nicht geflasht ist... ?
 
2ndreality schrieb:
Die PCIe Karte kannst Du nicht verwenden, Du brauchst AGP - also die X800.

2nd

Echt? Ich dachte, die G5 haben PCI express?!?:confused:
 
mex schrieb:
Hab mir für 60 Ocken ne x800 geschossen - ordentlich schnell. Jetzt tuts der g5 noch ein Jährchen...

In was für einen G5 hast du die eingebaut?
 
Hi von meiner Seite aus ans Forum! ;)

Ich hoffe mit meiner Zwischenfrage die aktuelle Diskussion nicht zu stören ... wollte jedenfalls keinen neuen Thread aufmachen, da es sich auch um eine Frage zu Grafikkarten und Mac Pro handelt:

In meinem neu erstandenen Mac Pro werkelt ja standardmäßig ne Geforce 7300GT. Ich hab hier vom PC aus noch ne Geforce 7600GS (PCI-E) rumliegen. Kann ich diese auch im Mac Pro verwenden oder hat Apple die Treiber nur für die 7300er integriert?

Grüße
Sisuk
 
tiki schrieb:
Echt? Ich dachte, die G5 haben PCI express?!?

Es gibt G5 als AGP und PCIe Variante. Die Dualen haben AGP, die Dualcore haben PCIe und die dualen Dualcore beides.





Nein, Quatsch, der Quad hat auch PCIe :D

2nd
 
Zurück
Oben Unten