Welche Grafikkarte habe ich???

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
76
Mein PB ist jetzt fast nen 1/2 Jahr alt!
Welche Grafikkarte habe ich???
Im Profiler steht nur ATY,RV360M111!
 
Rocco69 schrieb:
Mein PB ist jetzt fast nen 1/2 Jahr alt!
Welche Grafikkarte habe ich???
Im Profiler steht nur ATY,RV360M111!

Schau noch mal genau in deinem Profiler nach, das steht da explizit. Bei mir steht bspw. auch nVidia FX Go5200.

Vor allem, welches PB hast du? 12", 15", 17" ???
Ein paar mehr Infos dürfens schon sein.
 
Klick mal auf den Pfeil neben der Grakaanzeige im Profiler. Dann kannst du unten sehen, welches Graka es ist. welches Powerbook hast du?
 
Rocco69 schrieb:
Mein PB ist jetzt fast nen 1/2 Jahr alt!
Welche Grafikkarte habe ich???
Im Profiler steht nur ATY,RV360M111!


Nun, ich habe an anderer Stelle schon darauf hingewiesen, das es mir unverständlich ist, statt auf hinweisende Pfeile zu klicken, hier zu posten.

Irgendwie scheinen die Grundbegriffe des Computers nicht bei allen durchgedrungen zu sein ;)
 
Ist nen PB 15"... WELCHE PFEILE???
 
Rocco69 schrieb:
Ist nen PB 15"... WELCHE PFEILE???

Sorry, richtig ausgedrückt Dreiecke, sehen so aus wie die im Finder und sind nicht aus Schönheitsgründen angebracht.

Steht z.B vor der Grafikkartenbez. im Systemprofiler.

Allerdings stehen dann beim PB 15 dann auch nicht mehr Infos drin!

Wollte dich nicht beleidigen, aber mir fällt es öfter aus das sich Leute nicht mit den Grundsätzen auskennen und sich oft nicht trauen mal einfach was zu probieren.. ;)

Ich sage immer, der Computer explodiert nicht, wenn man auf ein Symbol klickt..:D
 
Sorry, richtig ausgedrückt Dreiecke, sehen so aus wie die im Finder und sind nicht aus Schönheitsgründen angebracht.

Ganz blöd bin ich nicht!
Hab nur nicht Deine Info´s unter den entsprechenden Pfeilen, Dreiecken,... etc. gefunden!
 
Auf meinem iBook wird auch nur die Bezeichnung "ATY,RV280M9+" angezeigt, aber nicht der volle Name (sollte sich ja um eine Radeon 9200 handeln). Vielleicht verhalten sich hier die NVidia und ATI Chips einfach anders?
 
Jetzt muss ich mir glatt selber noch einmal antworten: mit der angezeigten "Geräte-ID" kannst du hier http://www.pcidatabase.com/vendor_details.php?id=240 herausfinden, welche Karte sich dahinter verbirgt. Beim iBook ist sie "0x5c63", und das ist dann eine "Mobility Radeon 9200" - so wie es sein soll...
 
Bei mir steht:

Chip Number: RV350
Chip Description: Radeon Mobility M10 NP
 
Code:
GeForce FX Go5200:

  Typ:	display
  Bus:	AGP
  VRAM (gesamt):	64 MB
  Hersteller:	nVIDIA (0x10de)
  Geräte-ID:	0x0329
  Versions-ID:	0x00a3
  ROM-Version:	2086

Bei mir steht das im System-Profiler.


Bei dir, Rocco, Description Radeon: ATI ;)
 
Zurück
Oben Unten