Welche Grafikkarte für PM G5 2x2.7 speziell für Aperture?

Diskutiere mit über: Welche Grafikkarte für PM G5 2x2.7 speziell für Aperture? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. droffen

    droffen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Ich bin mit der Leistung meiner aktuellen (OEM) Graka ATI Redeon 9650 nicht so ganz zufrieden. Speziell bei Aperture läuft alles etwas gedrosselt. Auch bei Apple steht meine aktuelle Graka unter den Minimalkonfigurationen.
    Habe etwas gegoogelt und hier gesucht. 2 Grakas sind da rausgekommen.
    1. ATI Radeon X800XT und
    2. Nvidia Geforce 6800 Ultra DDL

    Welche würdet Ihr mir empfehlen bzgl. optimalerer Nutzung von Aperture?

    Droffen
     
  2. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Zu der nVidea kann ich dir nur sagen, dass sie verdammt laut ist. Die Karte ist sauschnell, aber auch nicht mehr auf der höhe der Technik. Die X800 XT ebenfalls nicht. Sie soll aber geringfügig schneller sein. Ich hatte die nVidea in meinem Dual 2,7.
     
  3. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    01.05.2006
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Für den Rechner sind die Karten schon noch up to date. Was anderes geht ja nicht rein.

    Ich habe eine X800 eingebaut und bin zufrieden!

    2nd
     
  5. droffen

    droffen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Eure Empfehlungen decken sich mit meinem Gefühl. Ich habe die ATI jetzt mal bestellt in einem Versandhandel, wo sie sofort lieferbar sein soll.
    Mal sehen, wie schnell sie kommt.

    Droffen
     
  6. droffen

    droffen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Habe die X800 XT jetzt drin.
    Aperture läuft flüssiger und besonders bei Safari gehen die Seiten jetzt viel schneller auf.
    Hat sich gelohnt die Erweiterung.

    Droffen
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Jo, das sah ich damals trotz des horrenden Preises auch so. Ca. 3-4x so schnell im Vergleich zu einer Standard 9600.

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Grafikkarte 2x2 Forum Datum
Welche Grafikkarte für 4K am MP 3,1? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.09.2015
Welche Grafikkarte 4K Mac Pro, Power Mac, Cube 19.07.2015
Welche Grafikkarte Mac Pro 4.1 Mac Pro, Power Mac, Cube 20.02.2014
ATI Radeon HD 2600 XT nicht mit iMovie kompatibel, welche Karte als Ersatz? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.10.2013
Welche Grafikkarte? Mac Pro, Power Mac, Cube 01.11.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche