Welche Grafikkarte für PM G5 2x2.7 speziell für Aperture?

droffen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Ich bin mit der Leistung meiner aktuellen (OEM) Graka ATI Redeon 9650 nicht so ganz zufrieden. Speziell bei Aperture läuft alles etwas gedrosselt. Auch bei Apple steht meine aktuelle Graka unter den Minimalkonfigurationen.
Habe etwas gegoogelt und hier gesucht. 2 Grakas sind da rausgekommen.
1. ATI Radeon X800XT und
2. Nvidia Geforce 6800 Ultra DDL

Welche würdet Ihr mir empfehlen bzgl. optimalerer Nutzung von Aperture?

Droffen
 
Zu der nVidea kann ich dir nur sagen, dass sie verdammt laut ist. Die Karte ist sauschnell, aber auch nicht mehr auf der höhe der Technik. Die X800 XT ebenfalls nicht. Sie soll aber geringfügig schneller sein. Ich hatte die nVidea in meinem Dual 2,7.
 
0815typ schrieb:
Zu der nVidea kann ich dir nur sagen, dass sie verdammt laut ist. Die Karte ist sauschnell, aber auch nicht mehr auf der höhe der Technik. Die X800 XT ebenfalls nicht.

Für den Rechner sind die Karten schon noch up to date. Was anderes geht ja nicht rein.

Ich habe eine X800 eingebaut und bin zufrieden!

2nd
 
Eure Empfehlungen decken sich mit meinem Gefühl. Ich habe die ATI jetzt mal bestellt in einem Versandhandel, wo sie sofort lieferbar sein soll.
Mal sehen, wie schnell sie kommt.

Droffen
 
Habe die X800 XT jetzt drin.
Aperture läuft flüssiger und besonders bei Safari gehen die Seiten jetzt viel schneller auf.
Hat sich gelohnt die Erweiterung.

Droffen
 
Jo, das sah ich damals trotz des horrenden Preises auch so. Ca. 3-4x so schnell im Vergleich zu einer Standard 9600.

2nd
 
Zurück
Oben Unten