Welche Grafikkarte für neuen G5???

christian.m

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen G5 bestellen und kann maich nicht entscheiden welche der drei Grafikkarten ich nehmen soll.
Die teuerste 9800 Pro fällt schon mal flach denn der Aufpreis ist mir zu heftig.

Ich arbeite überwiegend mit der Design Palette von Adobe und Macromedia. Ich möchte mir aber auch die Hintertür freihalten für ein wenig 3D mit Maya oder Cinema. Aber erstmal nur 3D Stills oder einfachste Animationen.

Bisher hatte ich einen G4 Dual 867 MDD und da war soweit ich weis eine 32MB Nvida verbaut.

Zur Auswahl stehen nun:

Nvidia FX 5200 Ultra mit 64 MB DDR Ram
oder eine
ATI Radeon 9600 Pro ebenfalls mit 64 MB Ram

Welche soll ich nehmen???

Danke für euren Rat

Chris
 
Die ATI Radeon ist besser, aber auch teurer. Lass deinen Geldbeutel entscheiden. Wenn du allerdings nicht Spielen oder aufwendige Grafik/Render Sachen machst spar dir das extra Geld.
 
ATI Karte ist

gerade mal 48 Euro oder so teurer.

Das ist nicht gerade viel aber doch genug um mal nachzufragen.

Danke schon mal für deine Meinung.
 
Guten Abend

Nun in der C'T Ausgabe Nummer 5, Seite 128 werden entsprechende MAC Grafikkarten getestet. Die 9600 schneidet dabei nicht viel besser ab als die standardmässig integrierte Nvidia 5200 Ultra. Sofern Du nicht grafiklastige 3D-Spiele spielst kannst Du Dir den Aufpreis sparen.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten