welche Grafikkarte für Imac???

F

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Servus,
bin auf der suche nach einem Imac für meinen Videoschnitt.
Mal so ne Frage - ist die NVIDIA GeForce GT 130 mit 512 MB Speicher viel besser, wie die NVIDIA GeForce GT 120 mit 256MB???

Merkt man das bei reinem Videoschnitt!!! Keine HD VIDEOS!!!!
 
Wenn es nur um den Schnitt geht und keine besonderen Effekte oder 3D renderings gebraucht werden reicht auch ne GMA 950.
 
Frage:

welches Programm?

imovie:
Nein, Du wirst KEINERLEI unterschiede bemerken.

PS:
ich schneide Videos völlig problemlos und schnell mit einer 128MB Graka (2400er XT). Und, um ehrlich zu sein, mit dem G5 und der 64er Karte ging es fast genau so gut. Wenn Du Videos schneiden willst werden keinerlei der spezifischen Vorteile der grösseren Grakas benötigt. ---> die aktuelle onboard reicht völlig aus. Viel wichtiger ist eine grosse, schnelle Platte.
 
benutzen tue ich Adobe Premiere cs4....und ich dachte die Grafikkarte ist bei Videoschnitt so entscheidend. (ich rede jetzt nicht von High End Profis - auch für normal Anwender) :)
 
Zurück
Oben Unten