Welche Grafikkarte für einen zweiten Monitor?

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich möchte an einem G5 DualCore (Mac OS 10.4), an dem bereits ein 21" Monitor an der eingebauten Grafikkarte angeschlossen ist, mittels einer Karte einen zweiten 21" Monitor anschließen.

Kann ich dazu eine Radeon 7000 oder 9200-PCI-Erweiterungskarte nehmen oder gibt es etwas besseres?
 
Eigentlich haben alle Karten bereits zwei Anschlüsse, so dass für einen zweiten Bildschirm keine weitere Grafikkarte notwendig ist.
 
Eigentlich haben alle Karten bereits zwei Anschlüsse, so dass für einen zweiten Bildschirm keine weitere Grafikkarte notwendig ist.

Soll das heißen, ich kann an der eingebauten Karte zusätzlich einen 2. Monitor anschließen, bzw. an EINER Karte zwei Monitore betreiben?
 
wenn diese 2 ausgänge hat ja.

gruß
 
wenn diese 2 ausgänge hat ja.

gruß

Sie hat zwei Ausgänge, der Monitor paßt aber nur an einem Anschluß. Wenn ich den 2 Monitor auch noch anschließen will, geht das dann mittels eines Adapters?
 
Sie hat zwei Ausgänge, der Monitor paßt aber nur an einem Anschluß. Wenn ich den 2 Monitor auch noch anschließen will, geht das dann mittels eines Adapters?

Genau. Wobei ich bei dem Modell jetzt nicht weiß, was verbaut ist. Mini DVI? :confused:
 
sind es ein weißer und ein blauer anschluss mit einem schwarzen runden in der mitte?
2_1.jpg


gruß
 
sind es ein weißer und ein blauer anschluss mit einem schwarzen runden in der mitte?
2_1.jpg


gruß

Genau die drei Anschlüsse hat die Karte. An den einen VGA-Anschluß kann ih ja nur einen Monitor anschließen. Den anderen VGA-Monitor kann ich sicher nicht an den DVI-Anschluß anschließen?

Also bleibt wohl doch nur der Weg, eine zweite Karte zu beschaffen, oder gibt es eine andere Lösung?
 
Genau die drei Anschlüsse hat die Karte. An den einen VGA-Anschluß kann ih ja nur einen Monitor anschließen. Den anderen VGA-Monitor kann ich sicher nicht an den DVI-Anschluß anschließen?

Also bleibt wohl doch nur der Weg, eine zweite Karte zu beschaffen, oder gibt es eine andere Lösung?

Oder einen neuen Monitor.
Musst halt schauen, was dich günstiger kommt.
 
Selbstverständlich kannst du an den DVI-Ausgang deiner Karte nen VGA-Monitor ranhängen....! Brauchst halt nur den passenden DVI-VGA Adapter
und das ganze kostet dich auch sehr viel weniger als nen neuen Tft oder gar ne zweite Graka... link

hoffe du hast jetzt nicht schon was neues gekauft gehabt.
 
Zurück
Oben Unten