Welche Grafikkarte für DualHead?????

Diskutiere mit über: Welche Grafikkarte für DualHead????? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. dynamic

    dynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Hallo ich habe immer noch das Problem das ich auf der suche nach eine Grafikkarte bin die es mir erlaubt denn desktop meines mac auf zwei TFTs anzeigen zu lassen halt splitscreen. Die grafik sollte passiv gekühlt sein und sie sollte eine DVI und ein ADC anschluss haben. Wäre esmit einer ATI Radeon 7500 mac edtion möglich. Sie ist passiv gekühlt und verfügt über einen DVI und einen ADC anschluss.

    Danke schon mal im vorraus.

    Christian
     
  2. Nick_Caragua

    Nick_Caragua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Die 7500er könnte etwas schwach auf der Brust sein, ich würde zumindest eine Radeon aus der 9er Reihe nehmen. Aber ansonsten tun die prima. Hab selbst noch eine 9200er mit zwei 1600x1200er Displays dran, läuft wunderbar. Was in der Größenordnung sollte heute auch kaum noch was kosten. Falls Du auch mal was aktuelles spielen willst, würde ich aber unter der 9800er gar nicht erst anfangen, da ist meine 9200er schon am Limit.
     
  3. dynamic

    dynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Ja ok also spielen wollte ich nicht brauche halt nur platz aufm Virtuellen Schreibtisch und wollte deswegen zwei monitore anschließen.

    Nun gut also kann ich es mit einer 7500 nicht gehen?

    Ich werde mir dann mal nach einer 9er serie suche.
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Sobald die Grafikkarte zwei Anschlüsse hat, kannst Du DualHead machen.
     
  5. dynamic

    dynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Das ist ja dann nicht ganz richtig ich habe imoment eine ati rage 128 pro drin die hat einen vga und eine adc anschluss. Aber sie zeigt mir auf beiden schirmen das selbe an. Ich will aber das auf display 1 die rechte seite des desktop ist und auf display 2 die linke seite. Und dies soll mit meiner Rage 128 nicht gehen (ist agp)
     
  6. Nick_Caragua

    Nick_Caragua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Gehen wird es wohl auch mit der 7500er, aber es kann schon sein, daß die je nach benutzter Auflösung etwas in die Knie geht. Und ich denke mal eine gebrauchte 9200er sollte man schon für unter 100€ bekommen.
     
  7. dynamic

    dynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Das ist doch schon mal gut ich wollte eh nicht so viel geld ausgeben weil das soll nur eine arbeitserleicherung bringen (wird nie zum spielen benutzt). Gibt es bestimmt bezugsquellen für gebrauchte MAC Hardware (forum gebraucht shop, usw...?)

    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Grafikkarte DualHead Forum Datum
Welche Grafikkarte für 4K am MP 3,1? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.09.2015
Welche Grafikkarte 4K Mac Pro, Power Mac, Cube 19.07.2015
Welche Grafikkarte Mac Pro 4.1 Mac Pro, Power Mac, Cube 20.02.2014
ATI Radeon HD 2600 XT nicht mit iMovie kompatibel, welche Karte als Ersatz? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.10.2013
Welche Grafikkarte? Mac Pro, Power Mac, Cube 01.11.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche