Welche Grafikkarte für After Effects Open GL -Unterstützung?

G

gulp01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

stehe kurz vor dem G5-Kauf und frage mich:

•gibt es merkbare Unterschiede zwischen den von After Effects unterstützten Grafikkarten?

•welche Karte ist zu empfehlen? tut es die fx 5200 oder ist die 9600xt für AE besser?

http://www.adobe.de/products/aftereffects/opengl.html

vielen Dank.
 
Das würde mich auch sehr interessieren!!

Hast Du vor Dir den kleinen oder mittleren G5 zu kaufen?
Auch FCP User?
 
Ich arbeite jeden Tag mit AE. Am meisten Zeit fressen bekanntlich die Wartezeiten auf RAM-Previews. Sollte also ein merklicher Unterschied zwischen den unterstützten Karten bestehen, wäre das für mich eine klare Entscheidungshilfe...

@shashin:
Möchte den 2x2 kaufen.
der 2,5er lässt ja noch auf sich warten. Den Mehrpreis investiere ich lieber in RAM.
und für AE/FCP kann man nie genug RAM haben. :D
 
ich glaube kaum dass man merkliche Unterschiede zwischen den GraKarten bemerken wird (ausser bei einigen 3d spezialeffekten).
Sind hier nicht eher CPU HD und RAM ausschlaggeben?
ich würde die ATI nehmen. Ist das aber dann nicht die 9800?
 
Zuletzt bearbeitet:
cinder schrieb:
ich glaube kaum dass man merkliche Unterschiede zwischen den GraKarten bemerken wird (ausser bei einigen 3d spezialeffekten).
Sind hier nicht eher CPU HD und RAM ausschlaggeben?

Eben darum geht's ja: 3D
OPEN GL Unterstützung in AE beschleunigt Previews von Compositions mit 3D-Layern. Beim späteren Rendern hat die Graka keinen Einfluss auf die Rendergeschwingigkeit. Da müssen CPU, HD und RAM ran.
 
gulp01: Meinst Du der 2x1,8 ist wesentlich langsamer als der 2x2? Glaubst Du, dass sich die 500 Euro mehr lohnen.
Will eigentlich den 2x1,8 kaufen und auf 1,5G RAM plus 160 Gig Platte erweitern. Ist immer noch billiger als der 2x2.
 
@shashin
kenne den link. da wird aber nichts über die Leistung der Grafikkarten gesagt.
zum G5: wenn du auf die auf die Mehr-Ausstattung des 2,0 verzichten kannst (Steckplätze, PCI x, RAM etc.) dann tut es auch der 1,8er. Ich lasse sowieso meistens über nacht rendern (da kommt es auf ein paar minuten mehr oder weniger nicht an), wichtiger ist für mich ein schneller workflow in AE.
DESHALB AUCH MEINE FRAGE:
tut es die fx 5200 oder ist die 9600xt für After Effects Open GL besser?
 
Zurück
Oben Unten