Welche Formatierung für BootCamp und Parallels?

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
würde gerne BootCamp mit WinXP und Parallels installieren und wollte euch fragen, welche Formatierungsart ich verwenden soll? Was wird für einen Datenaustausch in Parallels zwischen XP und OSX benötigt?
 
parallels 3.x nutzt macfuse, um dann auch NTFS so zu mounten...
ansonsten kannst du auch mit shared foldern arbeiten oder wenn du die parallels tools installiert hast, mit drag n drop auf den windows desktop...
 
Garnix mehr...mittlerweile kann man Daten via Drag´n´Drop ziehen. Und wenns doch nicht gehen sollte, dann kann man eine kleine FAT-Partition erzeugen, und dann entsprechend "Shared Folders" benennen. Ist aber auch nicht mehr üblich...
 
Ok super, dann benutze ich NFTS da das ja angeblich "sicherer" ist.
 
Hi, wo bekomme ich denn BoothCamp und Parallels?
Kann ich mir das irgendwo downloaden?
 
kennst du google?
bootcamp bei apple
parallels desktop bei parallels
 
Ok super, dann benutze ich NFTS da das ja angeblich "sicherer" ist.

ich habe mich für das Fat 32 Format entschieden, da meine XP Partition nur 16 GB umfasst ...

es läuft alles Prima, Lesen & Schreiben funktioniert ohne Probleme.

Schön daran: Ich kann auch Daten direkt über die Partitionen beschreiben "ohne" Parralels oder VM Ware zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten