welche Format für die externe Festplatte?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

welche Format soll ich für das Formatieren meiner externe Festplatte nehmen, damit auch unter MacOS und WinXP benutzen kann?
 
hi,

FAT32...
 
unter Festplatten-Dienstprogramm wäre das MS-DOS Dateisystem?
 
glaube ms-dos filesystem ist fat-16.
wie groß ist die disk denn? (fw oder/und usb?)
 
klemm die platte an den win rechner und formatiere sie in FAT!!! win wird dir sagen wenn es zu problemen bzgl. grösse kommt!!! dann einfach mehrere partitionen anlegen!!!! ;)
 
Danke, dann werde ich es einfach ausprobieren.
habe noch eine andere Frage, wenn ich eine Festplatte formatiere, gehen doch dann die Daten darauf verloren, gibt es eine möglichkeit, nach dem Formatieren, die Daten zu wiederherstellen?
 
also sind momentan daten auf der platte? wenn ja sind die daten nach dem formatieren weg und nur mit extra programm wieder herstellbar.. aber aufpassen wie die platte formatiert war nicht alles ist mit jedem tool herstellbar!!!!

PS sichere die daten doch vorher auf einem pc oder linux oder mac!?!
 
da ich meine USB2-Festplatte unter WinXP, den ich über BootCamp auf meinem Mini installiert habe, formatieren wollte und habe den Bereich von dem vor dem freien Speicher formatiert. und jetzt unter Mac wird meine Festplatte nicht gezeigt und unter WinXP auch keine Daten gezeigt.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit meine verlorene Date zu retten?
 
Meine externen Platten müssen primär auf OSX Performance bringen, drum eindeutig Mac OS Extended (Journaled), die XP Kisten greifen zu mit MacDrive zu. Fat16&32 sind Mist und antik. Fat16 ist über 20 Jahre alt, hat eine Limite von 4GB/Platte und 2GB/File, das zu empfehlen ist wohl eher ein Witz.

Mac formatiert und MacDrive an der Dose läuft perfekt, und man hat ein gutes Filesystem ;)
 
Zurück
Oben Unten