Welche Firmware nutzt ihr auf eurem Linksys WRT54?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von .mac, 29.11.2006.

  1. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    Moin,

    ich habe einen WRT54GL, bin auch sehr zufrieden, einen besseren/performanteren SoHo Router gibt es kaum.
    Ich hätte aber nun gern etwas mehr Konfigurationsmöglichkeiten, als die Original Firmware bietet. Getestet habe ich bisher DD-WRT, diese Firmware überzeugt mich aber nicht so richtig, was Stabilität betrifft.
    Mit welcher Firmware habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Mich interessiert besonders QoS, Logging und Firewalling, in der Original Firmware leider nur rudimentär implementiert :(
     
  2. MacMoneysack

    MacMoneysack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Nabend,

    also ich habe die Hyperwrt + Thibor drauf. Läuft gerade im WLAN spürbar besser
    als die Original-Firmware.

    Hier der Link:

    http://www.thibor.co.uk/#features

    Gruß
    Moneysack
     
  3. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    hallo,

    wie installiere ich diese Firmware denn nun genau?! ich hab jetzt eine *.bin datei auf dem desktop, und meinen wrt54GL per kabel an meinem rechner hängen... (MacBook)

    Hannes
     
  4. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    steht da: http://www.thibor.co.uk/#upgrade

    Kurzfassung:
    -Router IP im Browser aufrufen (Standard ist 192.168.1.1)
    -Auf Administration klicken
    -Auf Firmware Upgrad klicken
    -Unten die *.bin auswählen und los geht's

    musst aber auf der Seite genau gucken, dass du evtl Vorraussetzungen erfüllst
     
  5. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    danke, habs aber grad schon selber gelesen... :D
     
  6. a3stefan

    a3stefan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Weiß zufällig jemand ob es für den WRT eine Firmware gibt, die selbstständig zu einer bestimmten Zeit einen Disconnect macht und sich dann wieder einwählt? Habe das Problem, das T-Online ja alle 24 Std trennt, und das meistens genau dann ist wenn ich am Mac bin und Adium das net mitkriegt! Ganz schön nervig!

    Nutze z.Z.: Firmware Version : v4.70.8, Hyperwrt 2.1b1 + Thibor14
     
  7. eGion

    eGion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Also ich Persönlich empfehle dir http://www.dd-wrt.com/
    Du kannst extrem viel einstellen... Viel nützliches, aber auch viel Spielerei bei... Aber läuft sehr stabil, selbst mit etwas höher getakteter router cpu :)
     
  8. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    ich verwende seit Jahren OpenWRT, das ist eine leicht erweiterbare und sehr flexible Distribution. Einiges muss man per SSH machen (oder kann man, es gibt auch ein Webinterface), die Stabilität ist unschlagbar und solche Funktionen wie einen zeitgesteurten Disconnect habe ich ebenfalls eingebaut ;).

    Bei dem Abkömmling X-WRT (http://www.x-wrt.org/) ist die neuste Version des Webinterfaces eingebaut, das lege ich Anfängern ans Herz.

    cu
     
  9. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    http://jameslepthien.de/tutorials/ ;)

    Hatte zuerst OpenWRT genutzt. Jetzt läuft hier dd-wrt, weil es einfach ein bissel komfortabler ist.
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.218
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Du könntest diese Funktion nutzen:
    [​IMG]

    DD-WRT Firmware.
     
Die Seite wird geladen...