Welche Firma baut Arbeitsspeicher für Mac

D

dr.soong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinen G5 mit mehr RAM beglücken...aber außer Kingsten kenne ich keine andere Firma die Arbeitsspeicher für Mac's herstellt.
Kennt Ihr noch andere Firmen und mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht?


Grüße Soon
 
Ich glaube RAM von Samsung ist ebenfalls in Mac's verbaut.
Du kannst aber auch bei dsp-memory.de reinschauen.
Der RAM dort funktioniert auf jeden Fall. Garantie hast Du auch
10 Jahre (glaube ich)
 
Seit wann gibt es Arbeitsspeicher, der nur mit Macs läuft? :)
 
Itekei schrieb:
Seit wann gibt es Arbeitsspeicher, der nur mit Macs läuft? :)
Da ist was wahres dran ;) . Ich glaube Dr. Soong möchte nur sicher gehen,
dass der Arbeitsspeicher auch in seinem Mac einwandfrei funktioniert.
 
Pharell schrieb:
Da ist was wahres dran ;) . Ich glaube Dr. Soong möchte nur sicher gehen,
dass der Arbeitsspeicher auch in seinem Mac einwandfrei funktioniert.
Dann sollte er, wenn er zuviel Geld hat, direkt bei Apple bestellen oder bei dsp-memory.de. Die geben ebenfalls Garantie auf Mac-Kompatibilität. Allerdings sind die günstiger...

Edit: Argh, bin ich blind. Steht ja oben schon. Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial. Ist das Outlet von Micron. Nicht billig, aber keinerlei Probleme, weder mit Speicher für PC noch Mac.
 
Oder bei eBay? Oder bei eBay! Wiegesagt, check die genauen Ansprüche Deines Macs und besorg Dir nach Belieben irgendwo Speicher. Es gibt keinen exklusiven Speicher für Macs, Macs benutzen den gleichen ordinären Speicher wie PCs. DSP Memory ist eine sehr gute und günstige Anlaufstelle, schau da rein, haben das auch für Einsteiger schön nach Gerätetyp aufgegliedert (da es ja die unterschiedlichsten Formen und Taktungen gibt).
 
Ich frage mich woher der Mythos kommt das man für Mac einen speziellen Arbeitsspeicher braucht .... ???
 
autolycus schrieb:
Ich frage mich woher der Mythos kommt das man für Mac einen speziellen Arbeitsspeicher braucht .... ???

DAs kann ich dir erklären. Bei Computershops im Internet, ist im Arbeitsspeicherbereich meistens aufgeteilt in Mac und PC. siehe auch DSP.

Daher kommt der Mythos, da es im ersten moment so aussieht als ob es verschiedene Speicher für Mac und für den Pc gebe.
 
der Mythos kommt von mac-händlern ich fragte ob jeder DDR PC 3200 speicher geht und die meinten nein...
darum hab ich angefangen zu suchen arbeite hier in einer dosen firma und komma ja an standart speicher günstig ran wußte nur nicht ob ich den einbauen kann

Also halten wir hier fest ich kann einfach einen DDR PC 3200 Kaufen und der sollte dann auch gehen!

mfg soon
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

generell kann man sagen... das jedes computer system probleme mit bestimmten ram marken haben kann... egal ob mac oder pc... speziell die mainboards bzw. das logic board spielen da eine grosse rolle ob der ram geschluckt wird oder net...
aber prinzipiell kann man behaupten das erst einmal jeder arbeitsspeicher der im pc laeuft eigentlich auch im mac laufen wird :)...

ciao

dsquared
 
wieder ich...
der G5 nimmt der auch Speicher unter 400MHz zb. 333er oder 266er zum testen...hab leider keinen 400er im haus und bekomm ein paar auf die finger wenn ich nur zum testen welchen bestelle.
 
weiss jemand von euch, ob es in der schweiz einen vergleichbaren shop gibt, wie DSP ? dort hab ich gesehen, dass 1gb fürs pb nur 132 euros kostet... :D
wie die preise im appleshop hier sind, weiss ich nicht, aber ich schau heute abend mal vorbei. obwohl die werden um einiges teurer sein, denke ich :rolleyes:
 
highbuilder schrieb:
weiss jemand von euch, ob es in der schweiz einen vergleichbaren shop gibt, wie DSP ? dort hab ich gesehen, dass 1gb fürs pb nur 132 euros kostet... :D
wie die preise im appleshop hier sind, weiss ich nicht, aber ich schau heute abend mal vorbei. obwohl die werden um einiges teurer sein, denke ich :rolleyes:

Es muss kein DSP (oder vergleichbar) sein. Such dir einen günstigen Laden und kauf den Speicher mit der angegebenen Spezifikation.
 
@ autolycus

wo find ich die spezifikationen hab die schon mal gelesen aber weiß nicht mehr wo :-( nich hauen
 
steht im normalfall auf dein ram rauf, schau einfach mal da drauf ;)

wichtig sind: Taktfrequenz & die Zyklen
zb 333Mhz CL2.5 is meiner

Hab 2x512 Kingmax reingestopft
 
Normalerweise stehen die Spezifikationen im Handbuch. Guck mal auf deine Mac HD unter Benutzerhandbücher.
 
Normalerweise sind Mac und PC Bausteine absolut die gleichen.

Nur bei den Books sollte man peinlichst genau drauf achten nur "Low Profile" RAM zu verbauen. Ansonsten kann das ganz fies ins Beinkleid gehen (mir passiert bei meinem 1200er).

Gruß
Artaxx
 
autolycus schrieb:
Es muss kein DSP (oder vergleichbar) sein. Such dir einen günstigen Laden und kauf den Speicher mit der angegebenen Spezifikation.
Allerdings kann man auch bei den "günstigen" Läden nicht immer sicher sein, ob der Speicher auch der Spezifikation entspricht, die irgendwo angegeben ist bzw. ob das SPD-EEPROM richtig programmiert ist. Denn Spezifikationen dranschreiben und sich dran halten sind zwei verschieden paar Schuhe (wie man auch an den angeblich PCI-2.2-kompatiblen billig-USB-Karten sieht).
 
Zurück
Oben Unten