welche firewall

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von snakebite, 10.10.2005.

  1. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2005
    tag zusammen
    vielleicht eine blöde switcher frage, aber man ist ja microsoft gewohnt.
    welche firewall würdet ihr empfehlen? ich bin es von meinem pc gewohnt erstmal jedes programm das rein und raus will ne genehmigung zu geben (zonealarm).
    das gefällt mir eigentlich sehr gut!
    gibt es auch freeware?

    wer weiß was?
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Braucht's nicht, Mac OS X bietet ein gutes Interface zur Unix-Firewall iptables. Einfach in den Systemeinstellungen aktivieren und das war's.
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Und wenn du doch die Programme so wie bei Zonealarm regeln möchtest ist LittleSnitch dein Freund. Kostet aber.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Mac OS benutzt kein iptables sondern ipfw.

    Aber diese Firewall ist bereits dabei und kann mehr, als der normale User jemals brauchen wird.
     
  5. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2005
    ich danke und mein gewissen ist beruhigt!!
     
  6. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Littlesnitch ist auch kostenfrei, aber zeitbegrenzt...

    Eine Firewall bietet auch Brickhouse...
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    19.11.2002
    @Incoming1983: Ups, du hast natürlich recht, es ist ipfw und nicht iptables

    @Tobfun: Brickhouse ist keine eigene Firewall sondern lediglich ein grafisches Konfigurationstool für die in OS X integrierte ipfw
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen