Welche Final Cut (Express) Versionen laufen auf Intel Macs?

@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Ab welchen Versionen läuft FCP oder FCE auf einem Intelmac?
 
Soviel ich weiss nur Final Cut (Studio) 5.1.
 
Weiß jemand was mit Final Cut Express HD passieren wird?
 
JavaEngel schrieb:
Weiß jemand was mit Final Cut Express HD passieren wird?
diesbezülich gibt es einen hinweis auf der homepage (rechts bei updates) Link jedoch bei klick auf den link steht nur noch was bzgl. pci express grafik. demnach sollte es zumindest schon auf den mbp's laufen. ob es jedoch universal binary ist kann ich nicht so recht ersehen.
 
heisst das denn, das FCE wohl doch auf Intel läuft?
 
Laufen wird es wohl in der derzeitige etwas langsam in Rosetta Umgebung. FCE gibt es sicherlich bald nativ für Intel Macs. FC Pro bläst auf den Intelmacs alle G5s von dannen...

Frank
 
KAISERFRANZZ schrieb:
heisst das denn, das FCE wohl doch auf Intel läuft?
also auf der offiziellen rosetta seite von apple steht das auch fce nicht mit rosetta läuft. vielleicht hat es ja rotzdem mal jemand probiert...?
 
Final Cut Pro läuft als Rosetta Emulation, deswegen denke ich, dass FCE auch geht...

Frank
 
2ndreality schrieb:
Final Cut Pro läuft als Rosetta Emulation, deswegen denke ich, dass FCE auch geht...

Frank
welche version? 4.5 nicht...und 5.1 läuft schon nativ.
 
Ich habe von Leuten gelesen, die mit 5.x vor der UB probiert haben.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Ich habe von Leuten gelesen, die mit 5.x vor der UB probiert haben.

Frank
gibts da quellen im internet? laut apple sollte das ja nicht möglich sein.
 
Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht wie die Leute das hinkriegen. Bei mir (Intel iMac) läuft FCE nicht, auch nicht in Rosetta-Umgebung. Hat jemand andere Erfahrungen?
 
KAISERFRANZZ schrieb:
Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht wie die Leute das hinkriegen. Bei mir (Intel iMac) läuft FCE nicht, auch nicht in Rosetta-Umgebung. Hat jemand andere Erfahrungen?
also final cut 4.5 lief nicht. 5.0 schon...und fce nicht probiert.
 
Was denkt Ihr - wann kommt die nächste Version von Final Cut Express?
 
Wenn man das wüsste ... ich warte dringends darauf ... Auch die einschlägigen Gerüchteseiten berichten nichts darüber ... leider.
 
Tja leider. Ich warte auch. Auch auf die nächste Logic Express Version. Sind beide schon recht lange auf dem Markt.
 
Gibts denn keine offizielle Stellungnahme von Apple zu der Kompatibilität zwischen FCE und Intel?
Hab mir vor ein paar Tagen extra den neuen Mini dafür bestellt.
Jetzt muss ich hier so was lesen.
Wenn das nicht läuft, machts keinen Sinn und das Gerät geht zurück.

Ziemlich merkwürdige Politik von Apple :rolleyes:



Gerti
 
Zurück
Oben Unten