Welche Festplatten verbaut Apple in den G5 iMacs?

ssipl

ssipl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2002
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Weiß hier vielleicht jemand (vielleicht einer, der seinen iMac G5 schon erhalten hat), welche Platten (mich interessieren die 160'er und 250'er Modelle) Apple in den neuen iMacs verbaut???
Würde nämlich gerne wissen, wie schnell diese Platten sind und von welchem Hersteller.
Vielleicht ist es ja lohnender, anstatt das Upgrade auf 160 bzw. 250 beim Kauf zu nutzen, selbst eine Platte im Net zu erwerben, die dann schneller ist und diese dann selbst im iMac zu installieren. Oder sind die von Apple verbauten Platten schon gut und schnell?
Ach ja, beinah hätt ich's vergessen. Ist es denn wirklich so, dass nur bestimmte Platten im iMac verbaut werden können, weil viele Platten die "Seitenlage" im neuen iMac auf Dauer nicht mitmachen?
 
Auf dem Bild für die 160er ist es eine Seagate Baracuda.
Die 250er hat kein Bild. Ich gehe mal davon aus, daß es auch eine Seagate Baracuda sein wird.

der sunni
 
Hdd´s kannste eigentlich einbaun wie du willst, aber seitenlage ist eigentlich auch normal, da sie auch dafür halterungen haben. In manchen neuen Towern beim "PC" sind die Platten auch seitlich angeordnet, sowie bei servern mit hot-swap ist es genauso. ich denke es ist kein problem
 
wie würdet ihr denn die Seagate Baracuda einschätzen? Leise, schnell gut?
Oder gibt es deutlich besseres auf dem Markt?
 
was denke ich ein Problem werden könnte, sind Platten die deutlich wärmer werden, als "normale, bzw. die von Apple verbauten". Bei mir im 20er ist ne ST3160023AS drinn, ne Seagate. Kann mich was Performance/Lautstärke betrifft, nicht beklagen.
 
also WD und Maxtor werden schweine heiß! zumindest die 80er und 160er

Lautstärke;:

Maxtor sind in der regel sehr leise und WD etwas lauter. ne baracuda hatte ich auch die hatte ein leichtes Pfeifen


Die WD ist eher langsam (datenrate von 30Mbit) die MAxtor hat schon etwas mehr (56Mbit) baracuda ist etwas schneller als die MAxtor


Die Maxtor hab ich seit gut 1 1/2 jahren und die 160er Maxtor seit 6monaten
muss sagen top keine probleme. die WD 80gb ist auch noch am leben
wie gesagt alle im Windows rechner
 
...
habe eine Seagate 120 GB 7200.7 in meinen Cube eingebaut, und bin damit sehr zufrieden, sehr leise und wird laut Tests nur Handwarm, selber nachgeprüft habe
ich es leider noch nicht, aber der Luftstrom ist fast kühl der durch meinen
Cube 'jagt' ...

grüsse

two42two
 
von Seagates hab ich auch noch gutes gehört
 
Zurück
Oben Unten