Welche Festplatten im IMAC 27" 2010

S

Soeren32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Kann jemand evtl. sagen welche Festplatten (1TB) in dem 27" imac eingebaut wurden (der ältere mit der ATI 4850 Grafik) und ob schon jemand diese Platte
ausgetauscht hat gegen eine 2TB Platte und Empehlungen abgeben kann.
Hatte die WD20EARS ins Auge gefasst.
 
Tu dir einen gefallen und bau keine ECO-Platte als Systemplatte in deinen iMac. Die Temperaturunterschiede sind marginal, Lautstärke und Vibration ebenfalls.
Von der Geschwindigkeit her wird dir die neue ECO-Platte dann aber vorallem bei Backup-Prozessen auf den Senkel gehen, weil dadurch das Arbeiten am System nurnoch stockend voran geht.
ECO-Platten sind super als Datengrab, Backup-Platten oder Server-Platten geeignet.

Gönn dir lieber eine Caviar-Blue von Western Digital. Apple verbaut als Systemplatten auch keine ECO-Platten.
 
Finde auf Ebay keine Caviar Blue mit 2TB , gibts die evtl. noch nicht ?
 
Nein die Caviar Blue geht nur bis 1TB.
Wenn du wirklich die zusätzlich 1TB Speicher brauchst, kauf dir doch noch eine 1TB ECO-Platte in einem FW800 Gehäuse dazu.

Ich habe selbst die WD10EADS in meinem iMac und sowohl Bootzeit als auch die Geschwindigkeit während Backups ist extrem nervig. Standardmäßig hatte mein iMac sogar eine Caviar Black eingebaut (mit noch mehr Geschwindigkeit und Abwärme als die Blue-Serie).
Um Temperaturen musst du dir also keine Gedanken machen.
 
Danke, das war auch schon eine Überlegung zumal ich immer noch Bauchweh habe einen "nagelleuen" IMac aufzumachen.
Ich denke ich bleibe bei der 1TB Platte auch wenn es "knapp" wird - habe leider viel Fime und TV Serien aus ITUNES und will
die auch behalten.
Danke für den Denkanstoß, ich denke in einem halben Jahr ist dann auch schon 1TB / 2TB wieder Schnee von gestern und
dann kan man neu entscheiden.
 
....Um Temperaturen musst du dir also keine Gedanken machen.

Das würde ich so nicht stehen lassen.
Gerade im engen iMac-Gehäuse werden die Festplatten nicht ausreichend gekühlt und laufen mit höheren Temp. als eigentlich vorgesehen.
Dies wirkt sich nachteilig auf die Lebensdauer aus.
Guckst du z.b. hier: http://www.tomshardware.de/Festplatten-Lebensdauer,testberichte-240582.html

Würde daher immer die GreenSerie, auch wg. der geringeren Lautstärke, empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten