Welche Festplatte?

ne interne 2. platte fährt nach 10 minuten laufen ganz normal in den stromsparmodus und läuft auch nicht. also macht sie dann auch keinen lärm bis du auf sie zugreifst oder einen öffnen/sichern dialog aufmachst. man kann sie aber auch manuell mit dem disk utility auswerfen.
als externe genügt FW400. eine einzelne platte ist mit FW800 nicht schneller.
 
Thema Backup:

Ich habe mir nun folgendes überlegt: Ich habe eine 160er Platte im PM und ne 40er im iBook. Wenn ich mir nun einer 200er Platte (extern) hole könnte ich darauf doch 2 Partitionen anlegen zu 160&40GB und dann auf die jeweiligen Partitionen mit ccc ein Backup spiegeln.

Die Frage die sich mir nun aufdrängt ist nur: Kann ich dann im Fehlerfalle auch von der jeweiligen Partition booten? Sprich wenn mein Book verreckt muss/will ich die 40er Partition extern booten können und wenn der PM verreckt eben die große Partition.
 
Zurück
Oben Unten