Welche Festplatte passt in ein MacBook Pro (17-inch, Mid 2010)?

L with

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo Leute,

da es mir unsicher war, mich ganz auf die Suche zu verlassen, möchte ich konkret folgenden Fall schildern:

Ein Bekannter von mir war der Ansicht, dass es das richtige Vorgehen ist, zwei mal Cola über sein MBP zu schütten,
es ein mal die Treppe runterzuwerfen und schlussendlich noch vor Wut dagegen zu treten.
Das MBP war hingegen der Ansicht, dass mit letzter Tat das Maß voll sei: Der Rechner kann nur noch von DVD gestartet
werden, bei der Überprüfung der Festplatte kam eine lange Liste roter Fehlermeldungen heraus, Reparatur auf Software-Ebene
nicht möglich.
Nach der erheiternden Vorgeschichte die Frage: Welche Platte passt? Hat Apple im MBP auch diesen Schocksensor (??) verbaut
oder spezielle Firmwares in den Festplatten?
Sicherlich versteht es der ein oder andere, warum ich es nicht bei der Foren-Suche belasse, sondern auf Nummer Sicher gehe:
Ich bin der berühmte nette Nachbar, der unentgeltlich den Rechner flott macht, aber die Festplatte bestellen muss, ergo das Fehlkauf-Risiko
bei mir liegt.



Also: Kann ich jede Platte verbauen, die den folgenden Kriterien entspricht:

2,5"
9mm Bauhöhe
SATA
7200rpm

?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
 
ja, das sind die daten.
vielleicht sollte es bei seinem temperament besser eine SSD werden? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with
Zurück
Oben Unten