welche Festplatte ist im LaCie mini Companion 250 GB verbaut

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

ich suche gerade nach einer 250 GB Platte und bin auf die LaCie mini Companion 250 GB gestoßen.

Leider macht LaCie keine Angabe welche Festplatte sie einbauen.
Ich vermute fast schon die sind wie Trekstor ( welche Platte ist Glückssache )

Hat im Forum jemand die Platte und kann mir sagen was hier eingebaut ist?
Sind die externern LaCie leise ( so leise das ich sie direkt vor mir - neben dem Monitor nicht bemerke )?

Sollte ich lieber zu einem anderen Gehäuse greifen und mir eine passenden leise Platte mit vernünftigen Cache selbst enbauen?

Gruß
Patrick
 
die benutzen die platten die grad billig auf dem markt zuu haben sind.
aufschrauben und reinschauen ist die devise...
 
also ich hatte die LaCie Platte genau einen Tag, war mir echt zu laut, ok vielleicht bin ich etwas verwöhnt von meinem MINI aber das Ding kann ich nicht empfehlen.
Welche HD drinn war kann ich nicht sagen.
Werd mich jetzt nach einer externen FW Lösung umschauen die ich unter dem Tisch plaziere, kann dieses Lüftergedöns nicht mehr hören ;-)
 
Hallo, ich habe die LaCie im Mac Mini Format 160 GB, ich höre nichts von ihr, nur beim anschalten, wenn sie hochläuft, danach ist Ruhe.
Kann mir evtl. einer noch folgende Frage beantworten, ich habe die Platte in zwei ca. 80 GB Part. unterteilt, kann ich das wieder Rückgängig machen? Allerdings habe ich auf einer ca. 30 GB Daten, muss ich die erst sichern, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Gruß Kalle
 
kalle51 schrieb:
Hallo, ich habe die LaCie im Mac Mini Format 160 GB, ich höre nichts von ihr, nur beim anschalten, wenn sie hochläuft, danach ist Ruhe.
Bestätigt. La Cie 2,5 Zoll, 160GB hängt öfter bei mir dran (Kumpel).


kalle51 schrieb:
Kann mir evtl. einer noch folgende Frage beantworten, ich habe die Platte in zwei ca. 80 GB Part. unterteilt, kann ich das wieder Rückgängig machen? Allerdings habe ich auf einer ca. 30 GB Daten, muss ich die erst sichern, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Gruß Kalle

Mit Bordmitteln (Festplattendienstprogramm) zu beiden Fragen ja.
Es gibt aber Kommerzware, da geht das ohne Datenverlust.
Zum Beispiel VolumeWorks.
Homepage:
http://www.subrosasoft.com/[..]hestore/product_info.php?products_id=431
OS X package:
http://www.subrosasoft.com/thestore/download/VolumeWorks.app.sit

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten