Welche Festplatte für Powerbook G4 12inch

P

pi.formance

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Da die Festplatte meines G4 Powerbook 12 inch letzte Woche eingegangen ist, muss ich mich auf die Suche nach einer neuen machen.
Hab da mal 2 Onlinestores gefunden. MacTrade.de und iMazing.de!
Hat schon irgendwer von euch Erfahrung mit denen, bzw. weiß wer noch günstigere als die beiden?

Nun zu den Festplatten an sich. Ich bevorzuge eine 60 GB Platte und da gibt es 3 Modelle. (MacTrade / iMazing)
Fujitsu 2,5" 60 GB 5400rpm - MHT2060AH = 65,90 € / 75,00 €
HITACHI 60 GB 2,5" 5400 RPM = 72,90 € / 89,00 €
Samsung 60GB 2,5" Festplatte 5400rpm 8MB ATA = nur bei iMazing um 79,00 €

Welche sollte ich mir da besorgen? Ich hab überhaupt keine Ahnung welche qualitätsmäßig besser ist.

mfg
 
Das gibt eine 100GB mit 5.400 Upm und 16 GB Cache für um die 100 Euro, die hab ich im PowerBook und die ist auch angenehm flott.

Toshiba MK1032GAX
 
zuerst mal danke.

noch ne frage: kann ich eigentlich jede x-beliebige seagate, hitachi, fujitsu, toshiba 2,5 inch festplatte einbauen?

keine angst, soll nicht größer als die ominöse 128 Gig Grenze sein. Ich brauch ja eh nu 60 GB.
 
Gibt es so eine Grenze für PowerBooks? Wäre mir neu. 2,5" und IDE ist auch wichtig.
 
Ich habe Samsung MPH040 benutzt. 80 gb und bei ARLT sher günstig.
 
Chicago Whistle schrieb:
Gibt es so eine Grenze für PowerBooks? Wäre mir neu. 2,5" und IDE ist auch wichtig.

es gab mal so ne grenze. hab davon in diesem thread

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=196195&highlight=powerbook+festplatte+cache

gelesen.

da mein powerbook jetzt aber schon 2 jahre alt ist und ich eh nicht so eine hohe kapazität brauche, gehe ich lieber kein risiko ein.

nymphe schrieb:
Ich habe Samsung MPH040 benutzt. 80 gb und bei ARLT sher günstig.

Bin jetzt auch bei einer Samsung gelandet. MPH060. Soll von der Qualität her gut sein, und auch nicht allzu laut sein.
 
Im Thread geht es um einen G4 PowerMac.
 
Zurück
Oben Unten