Welche Festpalatte für Power Mac G5

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen ich möchte die Festplatten vom Power Mac ersetzen gegen grössere mindestens 1T gross.

Ich möchte die erste Festplatte in 2 Laufwerke Partitionieren (System / DATEN)

Die zweite Festplatte möchte ich für Time Maschine verwenden um die Festplatte 1 samt den 2 Partitionen zu sichern.

Soll die zweite Festplatte die ich für Time Maschine verwenden möchte Grösser als die erste sein von der Speicher Kapazität?

Oder währe besser eine externe Festplatte für Time Machine?


Welche Festplatten der jetzigen Generation sind eigentlich mit dem Power Mac kompatibel und auf was muss man achten?

Sorry für diese Fragen aber ich kenne mich nicht so aus...
 
Nimmst Du eine WD Caviar Green in 1TB und eine in 1,5 oder 2TB und alles ist gut.
Wenn es schneller sein soll, dann nimmste WD Scorpio Black.
 
Nimmst Du eine WD Caviar Green in 1TB und eine in 1,5 oder 2TB und alles ist gut.
Wenn es schneller sein soll, dann nimmste WD Scorpio Black.

Die WD Scorpio Black habe ich nirgends gefunden dafür die WD Caviar Black meinst du e.v. die?

EDIT:

HD Nr.1 (System/Daten): Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

HD Nr.2 (Time Machine): Samsung HD154UI, F2EG, 5400rpm, 32MB, 1.5TB, SATA-II

Würde das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob ich das wirklich Brauche und 2T kosten gleich ein wenig mehr! Was würdest du denn mir empfhelen 1,5TB für System und Daten und 2 TB für Time Machine?

Da ich aus der Schweiz komme möchte ich auch aus einem Shop aus der Schweiz bestellen kommt für mich günstiger und ist weniger umständlich.
Ich bestelle praktisch immer von Digitec ist in der Schweiz einer der günstigsten Shops die es bei uns gibt. http://www.digitec.ch

Welche Festplatten die Digitec im Angebot hat würdest du mir denn vorschlagen die sicher mit dem Power Mac G5 2Ghz Dual zurecht kommen?