Welche Festpalatte für Power Mac G5

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen ich möchte die Festplatten vom Power Mac ersetzen gegen grössere mindestens 1T gross.

Ich möchte die erste Festplatte in 2 Laufwerke Partitionieren (System / DATEN)

Die zweite Festplatte möchte ich für Time Maschine verwenden um die Festplatte 1 samt den 2 Partitionen zu sichern.

Soll die zweite Festplatte die ich für Time Maschine verwenden möchte Grösser als die erste sein von der Speicher Kapazität?

Oder währe besser eine externe Festplatte für Time Machine?


Welche Festplatten der jetzigen Generation sind eigentlich mit dem Power Mac kompatibel und auf was muss man achten?

Sorry für diese Fragen aber ich kenne mich nicht so aus...
 
Nimmst Du eine WD Caviar Green in 1TB und eine in 1,5 oder 2TB und alles ist gut.
Wenn es schneller sein soll, dann nimmste WD Scorpio Black.
 
Nimmst Du eine WD Caviar Green in 1TB und eine in 1,5 oder 2TB und alles ist gut.
Wenn es schneller sein soll, dann nimmste WD Scorpio Black.

Die WD Scorpio Black habe ich nirgends gefunden dafür die WD Caviar Black meinst du e.v. die?

EDIT:

HD Nr.1 (System/Daten): Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

HD Nr.2 (Time Machine): Samsung HD154UI, F2EG, 5400rpm, 32MB, 1.5TB, SATA-II

Würde das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob ich das wirklich Brauche und 2T kosten gleich ein wenig mehr! Was würdest du denn mir empfhelen 1,5TB für System und Daten und 2 TB für Time Machine?

Da ich aus der Schweiz komme möchte ich auch aus einem Shop aus der Schweiz bestellen kommt für mich günstiger und ist weniger umständlich.
Ich bestelle praktisch immer von Digitec ist in der Schweiz einer der günstigsten Shops die es bei uns gibt. http://www.digitec.ch

Welche Festplatten die Digitec im Angebot hat würdest du mir denn vorschlagen die sicher mit dem Power Mac G5 2Ghz Dual zurecht kommen?
 
Ok, dann würde ich bei Digitec 2 mal die hier bestellen: Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 1.5TB, SATA-II

MIt der habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Was haltet ihr eigentlich davon einem ganz anderen Konzept nämlich...

1. Primäre Disk eine SSD für den System ink. Programme ca. 60GB
2. Sekundäre HD 1,5TB für Daten
3. Externe hd mit 2TB oder Timecapsule für Time Machine Backup

Bringt die SSD was leistungsmässig auch in einem Powermac oder ist der controller zu schwach und spielt seine stärken nicht?

Ist es möglich im Powermac Gehäuse eine dritte HD einzubauen oder muss ich auf externe gehen?
 
Hallo, spielt es eine Rolle auf welcher Disk im G5 das System läuft (oberer/unterer Schacht)?

Danke!
Magnus
 
Abgesehen davon, dass das Ding fast nicht mehr zu bekommen ist (außer ab und an in der Bucht und dann fast so teuer, wie ein kompletter Rechner) würde ich davon recht dringend abraten. Es steht genau im Hauptkühlluftstrom, hat also (zumindest voll bestückt) ganz sicher keinen positiven Einfluß auf das Temperatur-Management des Rechners und die Lüfterdrehzahlen.
 
Abgesehen davon, dass das Ding fast nicht mehr zu bekommen ist (außer ab und an in der Bucht und dann fast so teuer, wie ein kompletter Rechner) würde ich davon recht dringend abraten. Es steht genau im Hauptkühlluftstrom, hat also (zumindest voll bestückt) ganz sicher keinen positiven Einfluß auf das Temperatur-Management des Rechners und die Lüfterdrehzahlen.

...ich hab das jive seit 4 Jahren in einem Server (PM G5/1.8 dual) im Einsatz. Allerdings nur mit 2 der 3 möglichen Platten. Das läuft allerdings seit damals stabil. Lüftertechnisch hat sich auch kein Nachteil ergeben.

.."lieferbar" ist das aber noch bei vielen Händlern:

http://www.google.de/products/catal...TOTuEoeO-gbIkuwJ&sa=title&ved=0CAkQ8wIwADgA#p
 
Zuletzt bearbeitet:
.."lieferbar" ist das aber noch bei vielen Händlern
Ooops! Sollte man doch vielleicht ab und zu googeln. ;)

Preislich meinte ich halt mit Platten und Karte. Für einen 3x 3.5" Käfig und 4 Kabel finde ich allerdings auch 79 noch ganz ordentlich.
 
...ich hab das jive seit 4 Jahren in einem Server (PM G5/1.8 dual) im Einsatz. Allerdings nur mit 2 der 3 möglichen Platten. Das läuft allerdings seit damals stabil. Lüftertechnisch hat sich auch kein Nachteil ergeben.

Ach wirklich? Mir war so, als hättest du in einem anderen Thread vor eniger Zeit mal geschrieben, dass der G5 Server bei euch in der Firma ziemlich rumbrüllt ;)
 
Zurück
Oben Unten