Welche externen Boxen? Cpmpanion 5 vs Soundsticks II

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne schöne externe Lautsprecher mit herausragendem Klang für mein MacBook Pro kaufen. Nun schwanke ich zwischen zwei Produkten hin und her.

Zum einen die Harman/Kardon SoundSticks II und die Bose Companion 5

Zwar sind beide Lautsprecher nicht gerade in der selben Preisklasse und die Bose sind für 5.1 optimiert, aber dennoch sollte es für mich wohl eine dieser beiden Produkte sein.

Was sind heure Empfehlungen? Bose oder Harman/Kardon? Oder habt ihr noch eine andere Empfehlung?

Immer raus damit! :)
und ein schönes Wochenende ;-)
 
Ich habe die Soundsticks und bin sehr zufrieden.
 
hi

ich weiß nicht genau ob das auf die Lautsprecher auch zutrifft, aber als ich vor 2 Wochen nach guten InEar Kopfhörern gesucht habe wurde mir immer wieder von Bose abgeraten. Denn Bose scheint zwar auf den ersten Blick eine sehr gute Boxenfabrik zu sein, soll jedoch sehr überteuert im Vergleich zur Leistung sein.
Und ich glaube damit war Bose im Allgemeinen gemeint und nicht nur in bezug auf Kopfhörer.
Ich würde dir also erstmal von Bose abraten und evtl. noch bei anderen Herstellern zu suchen.

Gruß

PS: Falls ich kompletten Stuß geschrieben habe bitte ignorieren.
 
... und falls bezüglich meines oben genannten Vorschlages noch Informationsbedarf ist, hier wird detailliert geholfen. ;)

Ab der zweiten Hälfte findest Du näher Infos/Tests.
 
Also ich hatte erst vor, mir von Teufel die Concept E Magnum (5.1) zu holen.
Hab dann aber entschieden das Geld lieber in bessere 2.1 zu investieren und hab mir das Motiv 2 bestellt.

Ich höre fast ununterbrochen Musik, wenn ich zu Hause bin. Bei Filmen komm ich vielleicht auf 1 bis 2 die Woche.

Soweit ich die ganzen Tests und Rezensionen gelesen hab, ist das Motiv 2 in der Preisklasse (300 Eur) mir Abstand das Beste, was du deinen Ohren antun kannst. ;)

Ich bin echt gespannt den Unterschied zu meinen Logitech Z4 Brüllwürfeln zu hören. Ich erwarte mir da (wohl nicht zu unrecht) dass da Welten dazwischen liegen. Grad was die Mitten angeht, soll das Motiv Maßstäbe setzen.
Bin also schon mal gespannt.

Achso ich hab oft gelesen, dass der Subwoofer auf den Schreibtisch gestellt wird, weil der Klang dann gleich viel besser ist. Klingt auch logisch. Aber ist das auch nötig? Unterm Tisch wärs optisch schöner.
 
Zurück
Oben Unten