welche externe Tastatur fürs iBook

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mauki, 28.12.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich möchte mir für mein iBook ne Tastatur zu legen, nur welche ist da geeignet.

    Ich wollte eigentlich ne Logitech da ich mit diesen Modellen am PC immer zufrieden war. Nun habe ich aber erfahren das es keine Apfeltaste bei diesen Tastaturen gibt. Nächste Alternative wäre die Apple Tastatur. Die habe ich gestern ausprobiert und für untauglich befunden. Da fehlt mir die handballenauflage !

    Was gibt es denn sonst noch ? Bei Arktis habe ich die MacAlly iceKey gesehen, die aber häßlich ist.

    Gibt es sonst noch ne Tastatur für den Mac oder sieht es da einfach schlecht aus. Die Tastatur sollte ein Kabel haben, ne Handballenauflage und Tasten für laut/leiste/Ton weg wie beim iBook und ne schöne F12 Auswurftaste.
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    AFAIK keine weitere Alternative. Apple und MacAlly is alles. Test übrigens mal vorher. Mein 12" ist noch mit Tastaur davor unbenutzbar (weil zu klein). Das ist aber individuell verschieden.

    Die Frage hat langsam FAQ-Status.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2004
  3. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Du findest die IceKey hässlich und brauchst eine Handballenauflage? Ein sehr spezieller Fall. ;)

    Es gibt noch eine CoolerMaster oder so ähnlich, die finde ich hässlich, vielleicht magst du die ja. :D

    Ansonsten werden doch irgendwelche anderen Tasten an Windowstastaturen zur Apfeltaste, oder?
     
  4. Der-Macianer

    Der-Macianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2004
    Hallo Mauki !

    Da muss ich dir wiedersprechen die Logitech Tastaturen haben auch einen Apfel ! Ich hab hier ein Logitech Internet Navigator Keyboard und das hat sowohl das Win-Zeichen als auch einen Apfel ! Du musst nur beim Kauf schauen, dass da nen Apfel mit drauf ist, weil Logitech das nicht von Anfang an gemacht hat. Die neueren Modelle bzw. neue Tastaturen von Logitech haben einen Apfel, bei den gleichen Modellen jedoch älteren Baujahrs ist kein Apfel mit drauf. Also Augen auf beim Kauf !

    Gruß
    Der-Macianer
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    wie doch ein Apfel. Ich hoffe die haben dann nur nen Apfel und nicht zusätzlich noch ne Win Tastte.

    Welche mit Kabel ist den da empfehlesnwert, die auch vom Mac vollständig unterstützt wird ?
     
  6. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
  7. Der-Macianer

    Der-Macianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2004
    Sind leider beide drauf, sowohl Apfel als auch Win-Zeichen. Also beide Zeichen auf einer Taste aufgedruckt.

    Empfehlen würde ich dir das Logitech Internet Navigator Keyboard SE also in schwarz. Kostet nicht viel und hat sowieso 5 Jahre Garantie zusätzlich macht es, meiner Meinung nach, optisch schon was her.

    Gruß
    Der-Macianer

    P.S. : Hier ein Foto der Tastatur :

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2004
  8. mitch85

    mitch85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Was ist so wichtig an der Apfeltaste?

    Ich hab an mein iBook einfach ne 0815 MS-Tastatur rangesteckt. Die Windowstaste wird automatisch als Apfeltaste benutzt!

    Oder gehts einfach nur darum das ein Apfel drauf sein soll?
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    habe genau diese tastatur. mit apfeltaste und handballenauflage. an meinem iBook!

    ich finde die icekey aber ganz und gar nicht häßlich!

    gruß
    mick
     
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    naja der Apfel ist schon wichtig. Ist der immer drauf oder ist das dann bei den Logitech ne Spezielle Version.

    Die iceKey habe ich bis jetzt nur bei Arktis auf nem Bild gesehen und die hat da sehr flache Tasten oder täuscht das nur auf dem Bild ?

    Funktionieren den bei den Logitech auch alle Tasten, also laut/leise usw.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welche externe Tastatur
  1. smacy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
  2. SteveHH
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    969
  3. Finkenvogel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317

Diese Seite empfehlen