welche externe Tastatur fürs iBook

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich möchte mir für mein iBook ne Tastatur zu legen, nur welche ist da geeignet.

Ich wollte eigentlich ne Logitech da ich mit diesen Modellen am PC immer zufrieden war. Nun habe ich aber erfahren das es keine Apfeltaste bei diesen Tastaturen gibt. Nächste Alternative wäre die Apple Tastatur. Die habe ich gestern ausprobiert und für untauglich befunden. Da fehlt mir die handballenauflage !

Was gibt es denn sonst noch ? Bei Arktis habe ich die MacAlly iceKey gesehen, die aber häßlich ist.

Gibt es sonst noch ne Tastatur für den Mac oder sieht es da einfach schlecht aus. Die Tastatur sollte ein Kabel haben, ne Handballenauflage und Tasten für laut/leiste/Ton weg wie beim iBook und ne schöne F12 Auswurftaste.
 
AFAIK keine weitere Alternative. Apple und MacAlly is alles. Test übrigens mal vorher. Mein 12" ist noch mit Tastaur davor unbenutzbar (weil zu klein). Das ist aber individuell verschieden.

Die Frage hat langsam FAQ-Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest die IceKey hässlich und brauchst eine Handballenauflage? Ein sehr spezieller Fall. ;)

Es gibt noch eine CoolerMaster oder so ähnlich, die finde ich hässlich, vielleicht magst du die ja. :D

Ansonsten werden doch irgendwelche anderen Tasten an Windowstastaturen zur Apfeltaste, oder?
 
Mauki schrieb:
Ich möchte mir für mein iBook ne Tastatur zu legen, nur welche ist da geeignet.

Ich wollte eigentlich ne Logitech da ich mit diesen Modellen am PC immer zufrieden war. Nun habe ich aber erfahren das es keine Apfeltaste bei diesen Tastaturen gibt.

Hallo Mauki !

Da muss ich dir wiedersprechen die Logitech Tastaturen haben auch einen Apfel ! Ich hab hier ein Logitech Internet Navigator Keyboard und das hat sowohl das Win-Zeichen als auch einen Apfel ! Du musst nur beim Kauf schauen, dass da nen Apfel mit drauf ist, weil Logitech das nicht von Anfang an gemacht hat. Die neueren Modelle bzw. neue Tastaturen von Logitech haben einen Apfel, bei den gleichen Modellen jedoch älteren Baujahrs ist kein Apfel mit drauf. Also Augen auf beim Kauf !

Gruß
Der-Macianer
 
wie doch ein Apfel. Ich hoffe die haben dann nur nen Apfel und nicht zusätzlich noch ne Win Tastte.

Welche mit Kabel ist den da empfehlesnwert, die auch vom Mac vollständig unterstützt wird ?
 
Mauki schrieb:
wie doch ein Apfel. Ich hoffe die haben dann nur nen Apfel und nicht zusätzlich noch ne Win Tastte.

Welche mit Kabel ist den da empfehlesnwert, die auch vom Mac vollständig unterstützt wird ?

Sind leider beide drauf, sowohl Apfel als auch Win-Zeichen. Also beide Zeichen auf einer Taste aufgedruckt.

Empfehlen würde ich dir das Logitech Internet Navigator Keyboard SE also in schwarz. Kostet nicht viel und hat sowieso 5 Jahre Garantie zusätzlich macht es, meiner Meinung nach, optisch schon was her.

Gruß
Der-Macianer

P.S. : Hier ein Foto der Tastatur :

984.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so wichtig an der Apfeltaste?

Ich hab an mein iBook einfach ne 0815 MS-Tastatur rangesteckt. Die Windowstaste wird automatisch als Apfeltaste benutzt!

Oder gehts einfach nur darum das ein Apfel drauf sein soll?
 
Der-Macianer schrieb:
Sind leider beide drauf, sowohl Apfel als auch Win-Zeichen. Also beide Zeichen auf einer Taste aufgedruckt.

Empfehlen würde ich dir das Logitech Internet Navigator Keyboard SE also in schwarz. Kostet nicht viel und hat sowieso 5 Jahre Garantie zusätzlich macht es, meiner Meinung nach, optisch schon was her.

Gruß
Der-Macianer

P.S. : Hier ein Foto der Tastatur :

984.jpg

habe genau diese tastatur. mit apfeltaste und handballenauflage. an meinem iBook!

ich finde die icekey aber ganz und gar nicht häßlich!

gruß
mick
 
naja der Apfel ist schon wichtig. Ist der immer drauf oder ist das dann bei den Logitech ne Spezielle Version.

Die iceKey habe ich bis jetzt nur bei Arktis auf nem Bild gesehen und die hat da sehr flache Tasten oder täuscht das nur auf dem Bild ?

Funktionieren den bei den Logitech auch alle Tasten, also laut/leise usw.
 
Aber gibts nicht noch andere Unterschiede zwischen Win- und Apple-Tastaturen, z.B. der Windows-Backslash oder das @? Ist das dann zwei mal aufgedruckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mauki!

Wenn du etwas wartest kann ich dir die macally zum testen nach Stuggart mitbringen. Die iceKey hat flache Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus,

das wäre natürlich nicht schlecht wenn du die mitbringen könntest.
 
mh nachdem Apple die Preise gesenkt hat, bin ich am überlegen ob ich nicht doch nochmals die Apple Tastatur teste. Die kostet nur noch 29 Euro und ich habe festgestellt, das meine Tastatur zuhause und im Büro auch keine Handballenauflage hat :rolleyes:
 
Nur nichts überstürzen. Sowas will gut überlegt sein. Wie lange hat es nochmal bis zu deinem iBook gedauert? :D
 
Also ich hab seit gestern ne normale Apple Tastatur, bin vollkommen zufrieden, 12" PB steht auf nem iCurve und bald kommt noch ne Apple BT Mouse und ein Display dazu...
 
djdc schrieb:
Nur nichts überstürzen. Sowas will gut überlegt sein. Wie lange hat es nochmal bis zu deinem iBook gedauert? :D

genau mauki, bloß nichts überstürzen :D

auf den logitec verpackungen ist ein win und apple- zeichen, dann ist es für beide. vielleicht kann man das win ja abkratzen ;)
 
Zurück
Oben Unten