Welche externe Festplatte?

dave77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Bin heute draufgekommen ;-)), dass es besser wäre, zumindest meine perönlichen Daten auch extern zu speicher.
Ständig neues CDs brennen is ja da wohl nicht so die Toplösung, deshalb dachte ich mir, eine exteren Festplatte wäre da vielleicht ganz gut!

NUR: Welche?

Wie gesagt, ich will da nur mein Daten (iPhoto, iTunes, Dcs, etc.) von meinem kleinen Powerbook sicher!

Irgendeinen Tip? Mchte nich allzuviel ausgeben. ;-))

LG
D
 
ich werde mir DIESE die tage bestellen. IMO ein akzeptables preis/leistungsverhältnis und dazu firewire und usb. ist aber die frage, ob DIR firewire wichtig ist. wenn nicht, gibt es aktuell bei SCHOSSAU (gibts die auch woanders, ausser in MG) eine packard bell 250GB USB-platte für 129 euro.
 
Am besten einen ipod kaufen! :)
 
Denkt ihr für meine Bedürfnisse reicht usb??
Wie gesagt, würde gerne max. so um die 150 Euro ausgeben, da ich es wirklich nur wie nen großen usb-stick bzw. als backup nutzen will!
 
Also ich hab eine LaCie mit 250GB an meinem Win PC laufen und habe einen Datendurchsatz von ca. 27MB/s. Reicht eigentlich aus, ich mach mir dann halt mal einen Tee wenn ich ein Backup von meiner Musiksammlung mache...
 
hmmm...., wenn nicht das liebe Geld wäre^^

Welche hast du genau?
 
Bin hier gerade am geizhals stöbern, für Vorschläge offen^^
 
Willste was portables oder stehts bei dir zu Hause rum.

Wenn es stationär sein soll kann ich diese Kombination empfehlen.
Platte und Gehäuse
Ich bin voll zufrieden damit!

trinix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine WD
Siehe Signatur
sehr sehr gut
 
@trinix, so etas wär zwar nicht schlecht (danke), aber ich bräuchte die Sache eher portabel! Wenns so etas gibt^^
 
MacPower Pleiades800+ von DSP und eine Seagate Barracuda 7200.7 200GB vom günstigsten Händler in Österreich.

Auf alle Fälle: FIREWIRE !!! ;)

MfG, juniorclub.

EDIT:
dave77 schrieb:
@trinix, so etas wär zwar nicht schlecht (danke), aber ich bräuchte die Sache eher portabel! Wenns so etas gibt^^
Wenn portabel dann kommt IMHO eh NUR Firewire in Frage. Such dir ein 2.5" FW Gehäuse bei DSP raus und besorg dir eine 2.5" Festplatte deiner Wahl beim günstigsten Händler (siehe Geizhals).
 
dave77 schrieb:
hmmm...., wenn nicht das liebe Geld wäre^^

Welche hast du genau?

Ich habe diese.
Gibt's auch zur Zeit bei Media Markt für 129 €.

Hier bekommst du sie mit Firewire ab 154,25 €... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hol dir auf jeden fall eine FW platte. usb macht sehr oft probleme.
und portabel läufts auch fast nie ohne netzteil. im gegensatz zu fw.
 
Danke schon mal für die vielen Antworten!

Firewire solls jedenfalls werden und portabel wäre auch nicht schlecht; ich werde schon was finden!

@huggy: die 250er Lacie mit FW kostet bei uns (Ö) über 200.- :-(
 
...dann bestell doch in D.....sind doch nur ein paar euro mehr fürs porto, dafür gibts die platte für 199,-

...was für nen mac hast du denn ?
 
Ich bin or einem Jahr geswitcht! Hab ein kleines feines 12" Powerbook! Mein ganzer Stolz! Mein Freundin hat jetzt ein 12" iBook! Wir werden die Platter daher gemeinsam benutzen!

Was haltet ihr von dieser: http://www.geizhals.at/a134809.html
 
dave77 schrieb:
Werde mir wohl diese kaufen: http://www.geizhals.at/a91230.html

180 Euronen, aber naja!

LG und danke an Alle!
Die ist aber nicht mobil. Unter mobil verstehe ich, dass kein externes Netzteil notwendig ist. Das klappt allerdings nur bei 2.5" Festplatten und da auch oft nur via FW.

Die von dir gepostete ist eine 3.5" Festplatte und benötigt für den Betrieb unbedingt ein Netzteil. Außerdem ist das Ding wahrscheinlich halb so schwer wie dein PB.

Also wenn mobil: 2.5" HD + 2.5" FW Gehäuse
Wenn stationär: 3.5" HD + 3.5" FW Gehäuse mit Netzteil

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten