Welche externe Festplatte soll ich kaufen?

Habe mir gerade das Pleiades-Gehäuse angesehen. Das finde ich sehr gut.

Hier eine fertige Pleiades:


EDIT: mpphf... auch hier gibts einen empfindlichen stromstecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxtor OneTouch 250GB USB2.0 & Firewire

sehr empfehlenswert, zumal sie auch in den StandBy geht, dies tuen viele andere (obwohl eingestellt) nicht (Zum Beispiel Samsung Platte in IcyBox, oder die Aldi Tevion 250GB Platte mit Combo Interface)
 
Wenn es ein Gehäuse + Festplatte sein soll, dann kann ich das MB-559 von Raidsonic empfehlen (USB & Firewire).


Ich habs seit letzter Woche endlich hier und finde es sehr gut. Schön kompakt (ein Winzling im Vergleich zu meinem IceCube Gehäuse von MacPower), leiser und mit wesentlich besserer Kühlung, da großflächig aus Alu.
Hauptvorteil: es nimmt SATA-Platten. IDE-Festplatten würde ich heute nicht mehr kaufen.

Gruß, eiq
 
@eiq

schaut ganz gut aus! hat aber auch leider diesen komischen stromstecker, den auch die lacie und die pleiades haben. die pins sind sehr empfindlich.
 
danke für den link blauauge, ich denke wir werden dann beide eine wd pro nehmen
 
screamingvinyl schrieb:
Warum hast du dir deine externe HDD nicht selbst zusammengestellt?

Genau — habe mir meine Freundin 6.2 auch selbst zusammengestellt. Läuft super. Oder worum geht's nun?
 
Die MyBook Pro gefällt mir :)
Doch wahrscheinlich benötigt man für den Firewire-Betrieb ein Netzteil, oder?
 
Hallo
Ich bin am überlegen bei Pearl das 3,5" Festplattengehäuse USB 2.0 "DUAL" für 2 Laufwerke zu kaufen. Zu finden unter www.pearl.at, man kann die Seite leider nicht direkt verlinken. http://www.pearl.de/images/large/pe9485_2_2.jpg im MacPro Design und Platz für 2 bis zu 400GB Platten.
 
@ FX1: Normaler weise wird die Stromzufuhr über das Firewirekabel geregelt, nur bei ner Festplatte denk ich eher nicht!

Hatte vorher ne ext. Ice Cube mit FW400 und hat ohne Netzteil nicht funktioniert denkmal das der Stromverbrauch dann zu groß ist.
 
Ich werde ja nicht müde zu erwähnen, daß ich mir gerade diese Platte gekauft habe!
 
ja die ist sehr geil die hatte ich auchmal als 300er, vor allem der integrierte hub ist für notebook besitzer sehr praktisch
 
Endlich ist meine MyBook Pro gekommen :D
Wenn ich die HD für Windows und OS X verwenden will, wie soll ich am besten in Richtung Formatierung vorgehen?
 
FX1 schrieb:
Endlich ist meine MyBook Pro gekommen :D
Wenn ich die HD für Windows und OS X verwenden will, wie soll ich am besten in Richtung Formatierung vorgehen?
da bleibt dir nur eins. FAT32.
nennt sich im festplattendienstprogramm "MS-DOS Format"
 
Vermutlich muss ich dann Performance-Einbrüche in Kauf nehmen, oder?
 
FX1 schrieb:
Vermutlich muss ich dann Performance-Einbrüche in Kauf nehmen, oder?
naja.. du hast die einschränkung, dass dateien nicht größer als 4gb sein können.
das wars im grunde aber schon.
 
Gloster schrieb:
naja.. du hast die einschränkung, dass dateien nicht größer als 4gb sein können.
das wars im grunde aber schon.

und man kann nicht mehr über Firewire von der Platte booten, oder?
 
patrickk schrieb:
und man kann nicht mehr über Firewire von der Platte booten, oder?

Jepp, so siehts aus: Von Fat32 kann nicht gebootet werden. Das gilt übrigens auch für Partitionen, sprich wenn sich auf einer externen HD eine Fat32 Partition befindet, dann sind auch alle anderen Mac-Partitionen auf der Platte nicht mehr bootfähig.
 
An-Jay schrieb:
...Das gilt übrigens auch für Partitionen, sprich wenn sich auf einer externen HD eine Fat32 Partition befindet, dann sind auch alle anderen Mac-Partitionen auf der Platte nicht mehr bootfähig.

Und wieso kann ich dann booten, obwohl ich eine FAT32, und eine Mac Partition auf meiner externen haben? ;)
:D
 
würde mich auch interessieren, wieso man von einer partition nicht mehr booten kann, nur weil auf der platte noch eine partition in einem anderen dateiformat ist..
hab ich noch nie gehört..
 
Zurück
Oben Unten