Welche externe Festplatte soll ich kaufen?

anybodyelse schrieb:
Eine Pleiades kommt nicht mehr in Frage, da gerade beim FW Model sich der Preis in den Luxus Segment verschoben hat. 100€ das Gehäuse... das ist ein schlechter Scherz...
Fragt sich nur von wem.
Ein Pleiades-Modell mit FireWire gibt's für unter 60 EUR.
 
Mit FW800 ? Wenn ja bitte den link, da ich es nicht gefunden habe.
 
anybodyelse schrieb:
Nein, ich sprach schon von FW400.
Mißverständnis.
Aber erstens meintest du ja nur "FW", was ich als das standardmäßige FW400 deute, zweitens nennst du ja als Alternative das MyBook, das auch nur FW400 hat...
 
Mauki schrieb:
das teil ist nur zu empfehlen ! hab selber eine, sie läuft unf läuft, gab noch nie probleme. die ist auch in meinem freundeskreis verbreitet, da gabs auch noch nie probleme. ich würde die finger von so billigen aldi platten lassen wie man sie überall bekommt, damit gibts doch eh nur probleme.
 
Bin mit meiner LaCie 300GB fw800 auch zufrieden. Allerdings ist sie bei Zugriffen recht laut. Einen Vorteil hat die Platte aber noch. Sie hat 2 FW 800 Schnittstellen, eine FW400 und eine USB2, so dass ich beim Kauf einer weiteren Platte gerade den 2. FW800 von der LaCie nutzen kann.
 
Ich möchte mir die LaCie Mobile Hard Drive 250GB (FW/USB) kaufen. Auf der Lacie Homepage steht nur, dass die Festplatte kein Netzteil benötigt, wenn man sie per USB betreibt. Wenn ich sie nun per Firewire anschließe, benötige ich dann auch kein Netzteil?
Danke!
 
gelöscht wegen Mist ;)
 
die frage "welche platte kaufen" stelle ich mir auch gerade.

ich habe gerade mit der von dir gewünschten LaCie echte Probleme.

Meiner Meinung nach ist das eine ganz schlechte Lösung.

Das Firewire-Kabel sitzt am Rechner (MBP) so locker, dass es einfach mal unbemerkt abfällt. Das ist sehr unschön und passier mit ständig. (also bei jeder benutzung der platte)

Und der Grund, warum ich eine mich nach einer neuen Umsehe: Die LaCie hat außerdem ein richtig schlechtes Stromkabel. Es ist ein sehr ungewöhnlicher Stecker - sowas kenne ich nur aus dem MIDI-Bereich - und dieser ist zudem noch sehr empfindlich.

Lange Rede - kurzer Sinn: Mir ist gerade einer der Pins abgebrochen und damit ist die Sache für mich erledigt. Ständige Probleme wg. des lockeren Datenkabels und dann auch noch dieses Problem - nein Danke.

Bessere Erfahrungen hatte ich allerdings mit einer anderen LaCie, die nicht dieses total vermurkste Porsche Design hatte.
 
Nimm dir auf jedenfall die WD Platte! Hab mir die auch gekauft und ist einfach nur Top! Leise,schnell und relativ korrekt vom Design her.
 
Ich hab die weiße MyBook Pro, passt halt richtig geil zum Macbook...
Und sie hat als einziges Modell auch noch nen Firewire 800-Anschluss, wer weiß ob ich den nicht nochmal gebrauchen kann;)
B000G12W3Q.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V63417240_.jpg
 
FW800 gibts auch von anderen Herstellern. z.B. LaCie.
Ein Link wäre nicht schlecht. Was kostet die?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm mir stellt sich aktuell auch die frage welche externe, einmal für mich und einmal für meine freundin.

wir bekommen beide mbp, haben aber verschiedenen interessen.
sie möchte möglichst viele gb und es kann auch eine usb 2.0 sein,
mir würden schon zusätzliche 100gb oder so reichen, allerdings liebe ich firewire. wisst ihr ob es ein 2,5" firewire gehäuse gibt? und wenn ja kann man darüber auch die strom versorgung fahren?

ich hatte mal die mini pod m9 die fand ich auch ganz gut wegen des usb hubs. da habe ich die platte mit firewire ans notebook angeschlossen und konnte gleichzeitig noch alle usb geräte anschliessen.

lange rede kurzer sinn:

welche 500gb externe ist gut und leise?
gibt es 2,5" mit firewire?



edit: was mir gerade als möglichkeit noch eingefallen ist wäre eine sogenannte nas lösung. eine netzwerk festplatte auf die ich von jedem rechner aus zugreifen kann.
die würde ich dann einfach vor die airport station klemmen und gut is. könnt ihr mir da eine empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi... das ist echt lustig... die frau will eine praktische platte und der mann legt wert auf firewire, weil firewire eben firewire ist... :) ist nicht böse gemeint - ich lache nur herzlich über dieses super-beispiel für recht verbreiteten unterschied zwischen den geschlechtern, wenn es um computer geht.

2.5 '' firewire gehäuse - stromversorgung aber über usb:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10821
 
danke für die links, die 2,5er sieht ja wunderschön aus *hust*

ich denke ich werde mir eine suchen die gut zum mbp vom aussehen.
ja die männer und frauen... so ist das. ich habe aber absolut nichts mit dosen am hut, was soll ich also mit usb 2.0, das ist mir unsymphatisch. und ihr ist es wurscht hauptsache gb. sie ist auch die erste frau die ich kenne die bei einem auto zuerst nach den ps fragt. ihr lieblingswagen ist ein porsche carrera gt. tztzt frauen ;)


edit: also ich denke für mich wird es diese hier werden link, ist die nun weiss oder silber? da steht weiss aber auf dem macwetl video sieht sie silber aus
 
Zuletzt bearbeitet:
die scheint vernünftig zu sein - ich meine die platte :)
mich macht nur stutzig: praktisch kein händler hat die am lager bzw. kann die liefern und auf http://www.wdc.com/de/ findet man sie auch nicht.
 
hm ja das ist merkwürdig. ich will sie haben ^^
irgendwer muss die doch haben

die 500er ist auf lager... link aber so teuer :eek:
 
Zurück
Oben Unten